Seltsamer Gummibandeffekt beim Gasgeben

  • #1

    Gestern hatte ich einen seltsamen Effekt.


    Begrenzung 50, dann Begrenzung aufgehoben, runter in den 2. Gang und Vollgas. Auf einmal hatte ich ein Gummiband (es kam erst nix und dann erst hat sich langsam der Druck aufgebaut).
    Modus war Standard.
    Das Gleiche kurz später im A Modus noch mal probiert und gleicher Effekt.


    Was es ganz seltsam macht: Beim Gasstoß ohne runterschalten war der deutliche Ruck nach Vorne da, so wie sonst auch.
    Später am Tag war der Effekt nicht mehr festzustellen.


    Ich hatte vorher richtig vollgetankt und es war sehr heiss. Kann es sein, dass hier die Tankbelüftung ein Problem gemacht hat und er den Sprit nicht richtig ziehen konnte? Das würde zumindest dazu passen, dass es später nicht mehr passiert ist.


    Hatte schonmal jemand sowas in der Art?

  • #2

    Hi,


    ähnliches hatte ich mit meiner 14er damals.
    Motorrad stand draußen an einem Recht warmen tag, Tankfüllung weis ich leider nicht mehr.
    Maschine gestartet, Klamotten angezogen, draufgesetzt und losgerollt...
    Seltsam, passierte nicht direkt was als ich angegast habe, also weiter aufgedreht und weiter, immernoch wenig Reaktion auf die Drehung am Griff.
    Dann nach ca 50m kam es absolut ruckartig ohne das ich weitere Drehung vorgenommen hatte, der Hinterreifen drehte durch und schmierte was weg.
    Konnte es noch alles abfangen aber schön wars nicht, sollte auch nicht passieren.
    Hatte es aber dann auch seitdem nichtmehr gehabt.

  • #3

    Bei mir wars anders. Das Gas hab ich ja nach längerem Fahren schlagartig voll aufgerissen und da kam dann der Effekt, den man vom B-Modus kennt, nur noch viel deutlich gemächlicher ansprechend. Nach der relativ langen Bedenksekunde kam ja dann auch die Leistung, wie erwartet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!