Mitte der Saison- was kommt 2016?

  • #1

    Hallo zusammen,
    ist vielleicht etwas früh- aber gibt es schon Gerüchte, was es im nächsten Jahr geben wird?
    Denke an eine Modellpflege, oder aufgebohrten Motor oder so was in der Art. Dieses Jahr kam die Tracer und bei der MT09 neue Farben. Die SR und ST wurden ja schon 2014 angekündigt.

  • #2

    Ich vermute mal das es bald eine neue FZ1 geben wird.
    Da sich Yamaha auch geweigert hat mit der alten FZ1 am Naked Bike Test von Motorrad teilzunehmen und keine Maschine zur verfügung gestellt hat.

  • #3

    Meine Glaskugel sagt, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass die MT07 noch ein Tracer-ähnliches Aufmöpping erfährt. Das eine oder andere Sondermodell und dann sich Yamaha nach all den vielen Neuheiten erstmal eine kleine Pause gönnen wird, mit den üblichen Faceliftings bestehender Modellreihen.


    Yamaha
    Aber Ihr Lieben, Ihr müsst noch was tun, es braucht noch einen flotten Zweizylinder im Reiseendurobereich, also worauf wartet Ihr?

  • #4


    Naja es gibt einen "flotten" Zweizylinder im Reiseendurobereich! Sogar mit Kardan, ABS und den ganzen Spielchen. Nur ist der etwas groß und das Motorrad etwas dick :icon-mrgreen:


    Wenns eine neue "kleine" bzw. eine Art Stufe zwischen 660er und 1200er geben sollte. Dann aber bitte mit eeeetwas gehobenerer Verarbeitung als bei der MT07. Die empfand ich bei meiner Probefahrt während der 1000er der Tracer doch schon ziemlich auf günstig gemacht und recht minimalistisch. Das das Teil jeder Fahren kann, darf ruhig so bleiben.

  • #5

    Also die 07er Tracer sehe ich auch als 99,99999% fix. Darauf hatte ich ursprünglich als Reisemopped mit geringen Unterhaltskosten geschielt. Da kam dann aber die 09er zuerst. Und mit der bin ich inzwischen sehr zufrieden. Nicht nur zum Touren, sondern auch als die seit langem gewollte und nicht mehr für möglich gehaltene eierlegende Wollmilchsau.


    OK - der Chopper/Cruiser ist noch außen vor. Aber das wäre auch ein bischen viel verlangt...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #7


    Könnte mir auch vorstellen, das YAMAHA in dieser Richtung was bringt.

  • #9


    Du meinst die SR400 ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!