Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #382

    also hier im Bodenseekreis gibt's laut diversen Händlern keine Preisunterschiede - der eine oder andere macht noch Zugeständnisse im Bereich des Zubehör aber das war es dann auch schon!
    Ich hab im Frühjahr für 8.490 EUR zugeschlagen...nicht günstig aber nen richtig guten Händler erwischt!!!

  • #383

    .
    Bei zwei verschiedenen Händlern im Rheinmaingebiet, sofort verfügbar:


    MT 09 ohne ABS, Deep Armor € 7.490,-


    MT 09 mit ABS, alle Farben € 8.100,-


    Beide Modelle NEU ! ohne KM, ohne Tageszulassung, beides absolute ENDpreise !
    .

  • #384

    Hallo an alle.


    Hab heute mal ein wenig telefoniert wegen einem neuen Moped für mich. Mt09 natürlich.


    Habe jetzt eine Mt von 2015 inkl. ABS. 0KM für 7800,- als Angebot.


    Desweiteren wurde mir angeboten eine Mt 09 2016 zum aktuellen Kurs jetzt verbindlich zu kaufen und die Auslieferung wäre im April. Das ganze für 8200,- inkl. 1000km Inspektion.


    Ich denke jetzt eine neue zu den alten Preisen zu kaufen ist besser. Als nach dem Jahreswechsel.
    Oder was sagt ihr?


    Mfg Marcus

  • #386

    Offizieller Listenpreis Modell 2016 8295,-
    Überführung mind. 250,-
    1000er Kundendienst ca.230,-
    Gesamtpreis 8775,-


    Wer weiß vielleicht hat das 2016er Modell ein besseres hinteres Federbein als die aktuelle 2015 Maschine. Ich kann nicht empfehlen ein Moped ohne Probefahrt zu kaufen.

  • #387

    Hallo Marcus


    und warum?
    Als Vorteil wäre natürlich bei einem späteren Verkauf das Modelljahr 16.
    Und auch ein Kriterium: die nächsten 3-4 Monate kannst Du sowieso nicht fahren, da würde ich die 16er wählen.
    (meine Meinung)


    Sind die denn von der Farbe/Ausstattung identisch oder gibts da auch noch irgendein Kompromiss?


    Gruß Mike

  • #388

    Möchte die in Matt Grey bestellen. Unterschied ist dann nur beim 16er Modell das die Federgabel vorne golden ist. Desweiteren hat das 16er Modell schon die Traktionskontrolle.


    Der Händler konnte mir noch keinen genauen Angaben zu den Preisen von 2016 geben. Er geht aber davon aus das ab Januar die Modelle teurer werden.

  • #390


    Geschmacksache...generell erstmal verlockend.Mußt Du denn jetzt alles zahlen oder nur eine Anzahlung ?
    Wer weiß, ob sie dann wirklich im April kommt und April kann auch 30.April sein...und wenn es gut läuft,
    kann man vlt. schon ab März fahren.


    Erst zum Händler gehen, wenn die Sonne rauskommt ist sicher auch keine gute Idee, weil dann beginnt der Run
    und die sind dann immer sehr busy.Ich persönlich würde das 2016er Modell nehmen, aber mich noch bei anderen
    Händlern umsehen, ob sie früher liefern können.Als ich gekauft hab, standen ausreichend 09er im Laden, so dass
    man nix bestellen mußte, allerdings wegen der Nachfrage Preis auch kaum verhandelbar.
    Wenn die 2016er generell erst ab April geliefert wird, dann ist es halt so.Der Preis ist aber super
    ( Inspektion so 150-180 Euro ca.), kannste nehmen.Evtl. solltest Du auch gewisses Zubehör wie kurzer KZH,
    Flyscreen / LED Blinker ansprechen.Dann baut der Händler das dran und Du hast keine Arbeit mehr damit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!