Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #281


    Mhhh...klingt sehr schlüssig!
    Ein weiteres Problem für mich: Das 2014er Modell gibt's leider nicht beim Händler meines Vertrauens.
    Der kann mir nur die 2015er anbieten :icon-cry:
    (und keine verbindliche Lieferzeit)


    Ich denk nochmal drüber nach.
    Bei dem Gedanken mir allerdings beim anderen Händler die 2014er zu kaufen und dann später damit zu "meinem" Händler zu fahren, ist mir unwohl ...


    Zum Mapping:
    Kann mir jemand den Unterschied sagen?
    Yamaha kann ja eigentlich nicht dran interessiert sein, was zu "verschlechtern", oder?
    ok, selbst, wenn's etwas weniger spritzig ist, ist das dann nicht maginal und nur zu Gunsten den Haltbarkeit? :?:


    VG

  • #282


    Das "ruppige" der Gasannahme wurde etwas softer gemacht, fährt sich insgesamt besser.
    Die Unterschiede sind aber nicht so extrem wie manche vielleicht glauben.Ich fand,es
    fuhr sich in der Stadt angenehmer ( da wo das Konstantfahrruckeln auftritt).


    Ob Du ein 2014er oder 2015er Modell hast oder es in 11/14 oder in 03/15 anmeldest, wird
    nichts groß am Wert ändern.Da sind 4 Monate Unterschied, genauso wie zwischen 03/15
    und 07/15.Ich wüßte auch nicht, warum ein 2015er Modell beim Wiederverkauf besser sein
    sollte, es ist ja kein offizielles neues Modell / Facelift, sondern alles beim alten, bis auf
    die neue Race Blu Farbgebung.


    Die Wertstabilität einer MT09 ergibt sich im Moment nur aus der relativen Knappheit, die Nachfrage
    ist immer höher als das Angebot.


    Dass japanische Motorräder dieser Bauart nicht gerade werthaltig sind sollte Dir klar sein.
    Wenn Du darauf Wert legst, mußt Du nen Triumph kaufen.



    Laut Aussage eines Händlers heute wurden auch 2014er im Laufe des Jahres schon sukzessive mit dem neuen
    Mapping ausgeliefert( ohne dies bekanntzugeben), daher sind die Chancen sehr klein, noch ein altes Mapping zu erwischen.


    Das erklärt möglicherweise auch die verschiedenen Berichte über das Fahrverhalten.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei dem einen oder anderen das Mapping während der Inspektion
    "heimlich" aufgespielt wurde.

  • #284


    Möglicherweise :D Darf nur kein Defekt an der ECU auftreten :-p


    Ich persönlich konnte keine wirklichen Unterschiede feststellen, außer dass das 2015er etwas angenehmer
    zu steuern war.Ich bin z.B. neulich die Speed Triple R gefahren, die hat ein vergleichbares
    Temperament, aber ist sehr fein zu steuern am Gas.Evtl. wird ruppige, unkontrollierte Gasannahme
    mit Leistung verwechselt, wie das neulich schon mal jemand hier in den Raum warf.

  • #285

    Also ich habe mich an die Gasannahme schnell gewöhnt. Softer fände ich echt scheizze! Ich gebe immer so Gas, dass ich erst soft drehe und wenn ich merke jetzt zieht die und die Kette ist straff, dann dreh ich doller auf. Bin damit bis jetzt gut gefahren. :auto-dirtbike:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #286

    Ich hab mir vor zwei Wochen die street rally geholt.
    Mir persönlich gefällt das Modell am besten.
    Nur in Sw/Weiss nicht die neue Farbgebung das raceblu an den Felgen gefällt mir überhaupt nicht.
    Bezahlt habe ich 9riesen glatt inkl. Kurzem kennzeichenHalter mit beleuchtung.



    gruss Toni

  • #287

    Die Street Rally hat man mir in Frühjahr auch aufschwatzen wollen. Ich fand die Sitzbank aber zu hart, war irgendwie nicht mein Fall. Und nen knappen 1000er mehr bezahlen, für ein Paar Plastikblenden fand ich irgendwie nicht so doll.

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #290

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit Beginn der Woche auch Besitzer meiner neuen MT 09 ABS in Deep Armor.
    8.200 Euro (Barpreis) inkl. 1 Jahr Zusatzgarantie und 12V-Steckdose inkl. Montage. Händler bleibt ungenannt.


    Edit: Der Preis versteht sich inkl. Bridgestone S20 Bereifung.


    Viele Grüße an Alle
    J.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!