Kaufpreis der MT09 2013-2018

  • #271

    also... ich hab heute mal die zeit genutzt beim händler vorbei zu schauen... war ein schöner smaltalk... er hat noch vier mt´s dastehen...


    • Deep Armor, 2014 - mein favorit
    • Blazing Orange, 2014
    • Matt Grey, 2014
    • Racing Blu, 2015 - muss ich sagen hat mich jetzt nicht so vom hocker gehauen, das blau kommt geil, aber der rest ist mir zu hell, auf die frage wie sich das mapping von 2014 zu 2015 geändert hat meinte er das es wohl etwas zahmer ausgelegt sei, da es wohl kunden gab die mit der gasannahme etwas überfordert waren... leistung ist aber die selbe...


    alle vier mit abs... er hat mir folgendes angebot gemacht: die mt inkl. led-blinker vorn und hinten, kurzem, original yamaha kennzeichenhalter für 8.490.-€.... 1 jahr lang 10% rabatt auf bekleidung und zubehör... 350.- € im jahr für vollkasko bei der sportect...

  • #272


    Kannst du ruhig zuschlagen ... nur noch den ersten Ölwechsel bzw. 1000-er Inspektion aushandeln ;)

  • #274

    Schweiz (inkl. 3 Jahre Swiss-Garantie):


    MT-09 mit ABS
    CHF 10'690.-


    MT-09 Sport Tracker
    CHF 11'980.-


    MT-09 Street Rally
    N/A …Preis folgt


    MT-09 Tracer (nur mit ABS)
    N/A …Preis folgt


    Preise jeweils zzgl. NK inkl. MwSt.


    Für Österreich liegen noch keine Preise vor (Stand 10-11-2014 / 15:15 MEZ)

  • #275

    jetzt sind auch in deutschland auf der homepage von yamaha die preise wieder online...


    "yamaha mt-09 abs für 8.295.-€ zzgl. nebenkosten"


    wie schauts da mit meinem angebot aus was ich bekommen hab... gut oder nicht gut?????

  • #276

    Up… http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2602


    Presilich hat sich gegenüber 2014 nicht viel getan, kann sich aber nächstes Jahr wieder ändern. Wenn du die Deep Armor favorisierst, würde ich bei deinem 2014er Angebot trotzdem zuschlagen… altes Mapping vorausgesetzt. Wenn du sie erst 2015 zulässt, ist das auch beim Wiederverkauf kein Nachteil gegenüber den 2015ern

  • #277


    Beim Händler kannste am Preis nix machen, da sagen eigentlich alle 8.590 und dann kannste nur noch was über Zubehör rausholen.
    Alternative ist Bestellung über einen Händler im WWW, dann könnte man ca. 500-600 Euro sparen, aber dann hast Du weder
    Zubehör noch Sportect und es wird wohl eine Importmaschine sein.


    Ich denke Dein Angebot ist schon sehr gut, Du hast Zubehör, zahlst 100 weniger und bekommst noch die Sportect,
    mehr kannst Du nicht rausholen.Da Yamaha die Händler absichtlich "unterversorgt", haben die Händler immer mehr
    Anfragen als verfügbare MTs, von daher wirst Du vergeblich darauf warten dass die Preise sinken.Du könntest
    den Händler noch weiter ausquetschen, aber die müssen auch von etwas leben ;)



    Grüße,


    TWELVE

  • #279

    Hallo,


    ich hätte gern auch mal Euere geschätzte Meinung:


    Ich möchte die MT09 zwingend in Matt grau haben.
    Ich kann das 2014er Modell sofort bekommen, oder aber auf das 2015er Modell warten, was "nur" 300,- teurer ist.


    In Hinblick auf den späteren Wiederverkauf sind die 300,- mehr für das 2015er Modell nicht ganz schlecht investiert, oder?
    Was sind überhaupt die Unterschiede? Mein Händler sagt: Optisch wie auch technisch gäbe es keine :?:
    da jetzt die Wintermonate kommen und ich bekennender "Schönwetterfahrer" bin, fällt mir das Warten nicht wirklich schwer.
    Gegen Ende März hätte ich sie dann aber doch schon ganz gern.


    Kein Händler lässt sich bisher bei der Lieferzeit festlegen.


    Danke
    VG godewind

  • #280

    Die Graue unterscheidet sich meines Wissens nur in der Form des Abgaskrümmers (marginal) und sicher auch im Mapping. Mein Tipp, die 2014er nehmen, geiles Mapping genießen, in 2015 anmelden (wg. EZ 2015, macht sich immer gut beim Wiederverkauf) und 300 gesparte Euros ins Federbein investieren :shhh: Edit: 24 Monate Garantie hast du ja bei beiden Lösungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!