Entfernen Alphatechnik 48 Ps Drossel

  • #1

    Moin,
    Kurze frage hat jemand erfahrungen mit der 48ps alphatechnik drossel?
    Wie krieg ich das ding da raus^^ hab leider keine einbau anleitung und somit keine ahnung wo diese genau sitzt....hab schon tank etc abgebaut allerdings nichs gefunden außerdem hab ich den kompletten gassgriff auseinander gehabt und auch auch die gass bowdenzug abgesucht:D
    Bräuchte einmal schnell hilfe^^ nachste woche gehts nach oschersleben:D und da würde ich sie doch ganz gern offen fahren:p
    Also am besten wenn wer die einbau anleitung hat einmal hier hochladen!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Rinki96 ()

  • #2

    :naughty: :naughty: :naughty:


    obwohl...verstehen kann ich das schon...weiß aber auch nicht wie das Ding rausgeht...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #4

    Schau mal, das habe ich gefunden, als ich nach dem Kit bei Google gesucht habe. Ich weiß natürlich nicht, was davon auch konkret zur MT gehört, aber das hier sieht nach mehreren Maßnahmen aus.
    Auf Anhieb erkenne ich schonmal Reduzierstücke für die Motorauslassseite. Den Rest erkenne ich nicht, aber da kannst Du sicher schonmal nachsehen.


    Edit: Ok, da steht in der Beschreibung "Gaswegbegrenzer", daher muss hiervon wohl nichts verbaut sein. Ein Gaswegbegrenzer kann bei der MT eigentlich nur elektronisch sein. Irgendein Modul vielleicht...keine Ahnung, wo und wie das da gemacht wird. Kannst Du keinen Händler fragen? Anruf bei Yamaha XY und fragen, wie viel Aufwand das Ausbauen ist und was getan werden muss, da Du eine Gebrauchte kaufen willst - wäre meine Idee.

  • #6


    Ich gehe mal davon aus, dass Du schon offen fahren dürftest, aber auch dann müsste das in den Papieren eingetragen werden (i.d.R. wird dann die Ausführung durch einen Fachbetrieb verlangt, ob TÜV weiß ich jetzt nicht). Wenn Du nicht offen fahren darfst, dann wäre es ein Straftatbestand mit erheblichen Folgen, falls Du erwischt wirst (das ist keine kleine Ordnungswidrigkeit). Aber das musst Du selbst wissen… :shhh:

  • #8

    Hallo Hendik,


    Ich das Gefühl, das du bei Yamaha keine gescheite Antwort am
    Telefon bekommst.
    Setz dich doch mal mit Alpha Technik in Verbindung, denn
    die wollen auch diese Sachen verkaufen.
    Ich bin aber sicher, dass du dann auch ein anderes Mapping brauchst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!