Hepco-Becker Motorschutzbügel zu kurz

  • #1

    Hallo & Guten Abend!
    Ich wollte heute meine Hepco-Becker Motorschutzbügel montieren
    https://www.hepco-shop.de/mein…tectionpad-anthrazit.html


    Nur leider waren diese um mind. 5 mm zu kurz, wie man am beiligenden Bild sehen kann.
    Wie in der Anleitung beschrieben hatte ich als erste die hinteren Schraube getauscht, nur vorne hatte ich nicht den Funken einer Chance das irgendwie zu schaffen.
    Hat die Teile bereits jemand montiert?
    Oder eben nicht montiert so wie ich?


    Danke & Grüße aus NÖ

  • #2

    Das sieht mir eher nach den üblichen Tolleranzen bei solchen Anbauten aus. Einfach mal alles lockern, was schon festgeschraubt ist und dann ein bisschen am Material "arbeiten". Das passt am Ende dann schon.
    Die Schrauben alle erst stecken und leicht anziehen und am Ende nach und nach festziehen.


    Kofferträger sind ähnlich präzise gearbeitet ;) Da muss man einfach ein bisschen nachhelfen.

  • #3


    Danke für den Tip, aber ich fürcht wenn ich das so mache, liegt mein Motorblöck unter dem Bike...
    Aber um bei der Wahrheit zu bleiben, ich bin auch kein Experte....

  • #4

    Glaubs mir einfach ;)


    Die Rohrrahmen können garnicht so präzise gebaut werden, dass das 100% passt. Lockere die andere Schraube, steck beide Schrauben ein, leicht anziehen und dann nach und nach beide festziehen.


    Der Bügel gibt dann schon genug nach, und dein Motorblock bleibt auch wo er hingehört.

  • #5


    Hmm, der Bügel hat keine Querstrebe ca. 5 cm von den Schrauben entfernt, ich fürchte der gibt deswegen nicht ausreichend nach...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!