Raceblue 2015 - Bjoerns Individualisierung :)

  • #1

    Also, mein Umbau ist nun fast abgeschlossen. Es ging mir nicht darum, dass komplette Bike umzugestalten, sondern mit kleinen Akzenten eine gewisse Individualisierung zu erreichen. Dies ist nun das Ergebnis:


    - Windschild (ERMAX)
    - Kühlergitter (hier aus dem Forum)
    - Lufteinlassgitter (hier aus dem Forum)
    - Tankpad (orig. MT09)
    - Satteltaschenhalterung und entsprechende Satteltaschen
    - KZH (orig. MT09 ohne Mittelsteg)
    - LED-Blinker (mit silber Inlay) vorne u. hinten
    - Ixil Xrace Auspuff-Anlage


    mt09.de/forum/gallery/image/2460/



    mt09.de/forum/gallery/image/2456/


    mt09.de/forum/gallery/image/2459/


    mt09.de/forum/gallery/image/2458/


    mt09.de/forum/gallery/image/2457/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich freu mich auf Euer Feedback und beantworte gerne Fragen :)


    Allzeit gute Fahrt und sprecht mich ruhig an, sollten wir uns mal begegnen...!

  • #2

    sehr schön...noch ein paar Felgenstreifen und sie wäre in meinen Augen perfekt

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #4

    Den IXIL finde ich optisch ein Verbrechen und so gut klingt er nicht, dass sich der Stilbruch lohnen würde :)

  • #7

    Mich würde interessieren, was das für Satteltaschenabstandshalter sind, was die kosten und woher. :)


    Ansonsten find ich deine Race Blu toll.. überlege z.B auch, ob ich von Original Yamaha Windschild auf die Ermax umsteigen soll.. ??

  • #8

    Ich habe mal zwei Bilder extra mit Taschen eingestellt:


    mt09.de/forum/gallery/image/2461/


    mt09.de/forum/gallery/image/2462/


    Die Taschen müssten die gleichen sein, wie die aus dem original Zubehör nur eben ohne Yamaha-Logo.


    Der Hersteller ist SW-Motech, ich meine gehört zu haben, dass die auch für Yamaha die Taschen produzieren.


    Hier findest Du die z.B.:
    https://www.louis.de/artikel/q…-inkl-traegerarm/10065030


    Das System ist wirklich super, man kann sowohl die Abstandshalter einfach ausklicken und abnehmen, aber eben auch die Taschen nur mit einem Schnellverschluss abmachen und runternehmen.


    Das Windschild von Yamaha finde ich optisch noch besser, aber ist halt deutlich kleiner und gibt dadurch auch weniger Schutz. Das Ermax Schild kostet halt zudem noch deutlich weniger. So um die 80€...

  • #9

    Danke für die Info.


    Ermax Windschild kostet bei Polo 90 Euro, noch eine Stunde gilt der Gutschein, denke ich schlage mal zu. Das Yamahaschild ist wirklich etwas klein, auf der Autobahn mit 140 km/h musste ich stark gegen den Wind ankämpfen, hoffe dass der Windschutz etwas besser bei der Ermax ist.

  • #10


    Die Satteltaschenabstandshalter sind die die gleichen wie bei dem Yamaha Zubehörprogramm, siehe Homepage von Yamaha. Die Gepäcklösungen von Yamaha für die MT09 sind von SW Motech.


    Alternative:


    http://www.polo-motorrad.de/de…t-blaze-yamaha-mt-09.html


    Da sind die Abastandshalten schon dabei.


    Bei beiden Systemen würde ich das Thema Regendichtigkeit beachten


    Dazu mal die Bewertungen durchlesen.


    Dadurch das die Auspuffanlage an der MT unten liegt kann man eine Fülle weiterer Sattentaschen anbauen. Die Abstandshalter dienen nur dazu, dass die Taschen bei Schräglage nicht an den Reifen kommen.

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!