GS Mythos?

  • #31

    Womit dann auch der Spruch seine Berechtigung bekommt:


    Ich habe nur etwas gegen zwei Dinge in meinem Leben, Vorurteile und Türken in meiner Stammkneipe.

  • #32


    Tja,
    a) da bleibt auch nicht mehr so viel Geld übrig
    b) da helfen auch keine Rizomas, Gilles, etc. mehr (so, als wenn sich ne 238 kg Lady in Minirock und Highheels quetscht)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #33

    gudi72


    Ich weiß was Du mit deinem letzten Posting meinst. Wenn jemand meint, er müsse Sätze verlauten lassen (wie Du eben geschrieben hast) wie: Kannst dir kein gescheites Motorrad leisten u.s.w. Weil derjenige ne teure GS fährt.


    So jemanden lasse ich links liegen und weiß, auf welch geistigen Level er schwebt.
    Ich weiß, was ich an meinem Bike habe und wem das nicht passt oder meint er müsse eine Motorrad Marke abwerten, soll er doch. Ob er mit dieser Einstellung weiter kommt, wage ich zu bezweifeln.

  • #34


    Was denn für ein Gehabe? Verstehe ich nicht, warum ist es so unmöglich objektiv und vorurteils frei über ein Motorrad zu schreiben?
    Eine XT 1200 unterscheidet sich nur in Nuancen von so einer GS. Sehe jetzt nicht ein, was nun ausgerechnet den gemeinen GS-Fahrer vom XT-Fahrer unterscheidet. Oder vom KTM Adventure Fahrer. Oder vom Caponord-Fahrer... Soll ich mehr aufzählen? Ganz objektiv, alle diese Motorräder sind der MT technisch weit überlegen. Das ist doch auch in Ordnung so, schliesslich kosten sie den entsprechenden Preis. Aber bei der GS spricht man von Mythos und Gehabe. Wenn es ein Mythos wäre, dann würden anderer Hersteller ja nicht entsprechende Motorräder bauen.


    Ich bin ganz sicher, dass sich eingentlich niemand ein Motorrad deswegen kauft, weil es teuer ist, sondern eben weill es gewisse Ansprüche erfüllt die daran gestellt werden.

  • #35


    Glaub mir, ich bin lange genug Ostblock gefahren und genau das ist der Grund warum ich die Schweizer Grenze so toll finde! :clap:
    Wo bist den du gefahren? weil du den Vergleich kennst!

  • #36

    @M7RR: Was soll denn jetzt bitte dieser Quatsch? Wieso fällt es dir so schwer beim Thema zu bleiben? Wenn du dich unbedingt über die Schweizer auslassen möchtest, dann mach doch dazu einen eigenen Thread auf. Wir werden dann ja sehen wie lange der offen bleibt ;)


    @Manegarm: Du hast grundsätzlich recht, von ihrer Art her gibt es viele vergleichbare Modelle. Was die BMW maßgeblich unterscheidet ist der Boxermotor. Insbesondere der luftgekühlte, dem jetzt so bitter hinterhergeweint wird.


    Gruß
    Harald

  • #37


    Ich habs wohl übertieben mit meinen Pantoffel- und Bierhelden auf der GS, sehe ich ein. Sorry für das. Meinte halt auch nur ne gaaanz kleine GS Klientel, die meisten sind natürlich ok. :icon-mrgreen:


    Aber hier muss ich leider nochmal ran:
    Dein Satz: "...sind der MT technisch weit überlegen...", genau solche Sätze bringen mir Sodbrennen, nimms nicht persönlich.
    Das meine ich, einige GS ler fühlen sich mit Ihrem Bock weit überlegen. Ob das wirklich so ist sei mal dahingestellt.
    Ich fühl mich auf einem Motorrad nie überlegen, auch nicht einer GS500 gegenüber, warum auch?
    Das sind Motorräder die man gar nicht vergleichen kann. Aber dann von grosser Überlegenheit zu sprechen.
    Überlegen wobei? Der Boxer dem 3 Zylinder Motor? Schneller auf gerader Strecke, Kurven? Die GS ist bei Gepäck, Sozia und Zuladung weit überlegen, das stimmt vielleicht.
    Aber z.b. in Sachen Motor, Gewicht, Handling Preis wohl kaum. Es sind halt unterschiedliche Konzepte.
    Das eine ist ein naked Bike, das andere eine überteuerte "Enduro". :icon-mrgreen:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #38


    Ich habe hier Lazy ne Frage gestellt weil der gemeint hatte ich solle in den Ost Fernverkehr fahren und sonst gar nix!

  • #39

    gudi72
    Warum bereitet dir das Sodbrennen, wenn er behauptet, dass die GS technisch der MT09 überlegen ist?
    Das ist die BMW auch ... Kardan, Fahrwerk etc. kostet halt auch einfach.
    Der Vergleich hinkt aber sowieso ... sind beides unterschiedliche Konzepte ...


    Ein Vergleich der MT09 zur MV Agusta Brutale 800 wäre richtig ... und technisch ist die MV auch besser.
    Traktionskontrolle, 20kg leichter, besseres Fahrwerk, Ride by Wire ... das wäre ein Vergleich

  • #40

    Moin Frank !


    du bist im Ostblock gefahren und bist dort weniger schikaniert worden als in der Schweiz???
    Okay, ich hatte nur eine Tour nach St. Petersburg und die ist inzwischen über zwanzig Jahre her.
    Mag sich geändert haben, aber derzeit sagte ich mir : "Nie wieder !"
    Wenn die Schweizer heute so sind wie die Russen derzeit, hast Du mein ungeteiltes Mitgefühl.
    Und ziehe meinen Satz zurück !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!