Interesse an der MT09 ohne alles und Umstieg von der Bandit

  • #11

    So heute bin ich die mal probegefahren. Motor gefällt mir, Gasannahme nicht so, Blinker/Hupe nervt ist aber wohl Gewöhnungssache.
    Sie ist wunderbar leichtfüßig und hat wirklich von unten Dampf (wem erzähl ich das :D ).
    Aber jetzt so das "unbedingt" kaufen, hab ich momentan doch noch nicht, vielleicht weils zu heiß war für wirklich länger testen und rumfahren, keine Ahnung. Bisserl zuviel Verkehr, also so wirklich testen wars nicht, eher kurze spontane Probefahrt (halbe Stunde). Was mich total irre gemacht hat war dieser Blinker, da war ich richtig säuerlich drauf.


    Servus, Roman

  • #13

    Die Anordnung Blinker/Hupe war nervig. Blinker ist dämlich gelöst finde ich.
    Am besten klar der Motor, da ist wirklich Dampf dahinter von unten.
    Na mal sehen, Sitz war der lederne drauf (war ne Tracker glaub ich) und den fand ich unbequem. Würde eh die "normale" wollen. Wie gesagt, tolles Motorrad, aber da schau ich noch bisserl.

  • #15

    Ich sag mal so, es ist Gewöhnungssache und ich bin ja eher langsam rumgegurkt. War ja nur halbe Stunde lang. Als ich wieder auf meiner saß fühlt ich mich nicht unbedingt schlechter, klar die Kraft hat sie nicht. Aber interessant wars schon, zumindest hab ich sie mal beschnuppert. :D

  • #16

    was gefällt Dir denn an der Gasannahme nicht Roman?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • #17

    Hallo Roman,


    da hast Du Dir aber ein echt tolles Wetter ausgesucht :D


    Auf meinen Kopf kommt maximal kaltes Wasser, aber kein Helm, garantiert...


    Wie schon gesagt: Probefahren einen anderen Biker von seinem zu überzeugen bringt nämlich nichts.


    Das Thema Hupe/Blinker ist in der Tat alles andere als gut gelöst, stimmt.


    Stimmt aber auch, dass man sich nach drei Tagen total daran gewöhnt.

    V 2 ex MT09

  • #18

    @NMB: Zu ruppig, wie ein Lastwechsel, irgendwie kam das arg hackig rüber.


    juergen: Ja war echt zu heiß, wer weiß vielleicht fahr ich ja nochmal Probe irgendwann. Hab jetzt halt nicht so das "muss ich unbedingt haben" - Gefühl, vielleicht auch weils ne Tracker war?

  • #19

    Hallo Roman,


    die Bandit ist für viele kein attraktives Motorrad, was ich übrigens total anders sehe. Die setzt die Messlatte schon ziemlich hoch. Auf der 600er hat meine Frau die ersten Motorradkilometer gemacht und es kamen einige zusammen.


    Jetzt fährt sie unsere Nachbar und ist total happy mit ihr.


    Sofern Du noch mal eine Probefahrt machst, fahr sie mal im B Modus ( ich meine die MT ) ist in der Stadt ok, aber etwas hackiger zur Bandit ist sie schon.


    Ich mag das sehr, aber andere finden es ätzend.

    V 2 ex MT09

  • #20

    Hi Juergen,


    die Bandit mag ich ziemlich gern, nur untenrum ist sie halt nicht so der Bringer, die braucht halt schon Drehzahl pur (so ab 7000-8000 zieht sie richtig). Ich find die optisch genial.
    Ich bin im B-Modus gefahren, A wollte ich nicht gleich am Anfang, vielleicht war ich auch zu verkrampft, keine Ahnung. Mir hat der Motor gefallen, das wirklich von unten was kommt und die Leichtigkeit. Aber war nur 30minütige Bummelfahrt. Nur heute wars nicht das "haben-wollen", das wundert mich etwas.
    Jetzt bin ich grad noch meine gefahren, war wunderbar (nur das Windschild von PUIG hats zerlegt :icon-eek: ). Meine mit DEM Motor, das wärs schlechthin (ok vielleicht noch bisserl leichter :D .


    Schönen Abend noch,
    Roman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!