Vergleich Triumph Tiger 800 XRx vs. Yamaha MT-09 Tracer 2015

  • #2

    Interessanter Beitrag, dem ich nur zustimmen kann. Ein für mich wichtiger Punkt war auch das Händler und Servicenetz, welches bei Yamaha doch um einiges größer ist als bei Triumph.

  • #3

    Das war der einer der drei Gründe, keine Tiger zu kaufen.
    Kein gescheiter Triumpf Händler in der Nähe.
    Fast 2000 Euro mehr
    Mrakentreue zu Yamaha


    Gruß Frank

    Limiter inside

  • #6

    ist vielleicht eh gut so ... weil es gibt sicher einige (me 2) die sich zwischen den beiden entschieden haben.


    Auch für mich einer der Gründe ... Servicedichte, bei Touren ein Thema.


    Auch interessant: Wie vorsichtig der Fakt umgangen wird, dass die Triumph deutlich schwächer ist ... offenbar will man es sich auch mit Triumphanhänger nicht verscherzen ;)

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #7

    Hallo,


    Habe auch beide getestet. Und muss sagen, die Tiger war bequemer. Trotzdem habe ich mich für die Tracer entschieden. Sie ist allem in einen das bessere Motorrad. :dance:

    Rock die Tracer

  • #8

    Ging mir auch so, schwere Entscheidung - beides sehr gute Motorräder.
    Was bei mir den Ausschlag gab, war die geschickte Auspuffverlegung der
    Tracer - da können die Koffer viel näher am bike montiert werden.
    Und trotzdem gibt es einen Hauptständer - chapeau :clap:
    Mike

  • #9

    Hallo,
    habe das anders gelöst, "normale MT-09" ohne Soziusrasten und Halteriemen aber mit Soziussitzabdeckung.
    Eine Tiger 800 XRX habe ich für Urlaub, längere Tages-und Wochenendtouren und Fahrten zu zweit.
    Für die ~18500€ hätte ich auch eine GS bekommen, aber wer will das schon, wenn man eine geile MT-09 hat.
    Grüße Reiner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!