Diskussionen über Forum Leitfaden [hier rein]

  • #1

    Jawohl, alles verstanden.


    Darf man fragen welchen Grund es explizit zu dieser Info gibt :?: :?: :?:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #2


    Geh mal in andere Foren; wie es Dirk sagt --> Hier geht es aktuell recht gesittet zu. Daher ist es wohl zur Vorbeugung.


    Anderswo da wird sich doch nur gegenseitig angekackt und viel Mist gepostet.


    In diesem Sinne; bislang muss ich sagen Top Forum. Versuche auch positiv dazu beizutragen. :happy-smileyflower:

  • #4

    schön dass es so ist hier, es gilt aber auch dazu dass die Meinungen des anderen akzeptiert werden, aber lass es mal das Bike 5 Jahre und älter sein, dann wird es auch hier zugehen wie in anderen Foren, das ist der Lauf der Dinge und wird sich nie ändern


    darum erfreuen wir uns wie es ist und geniesen die Zeit :D

  • #6

    Als ehemaliger Forenmoderator in einem großem Forum muss ich noch folgendes los werden um das Forum "sauber" zu halten.


    - Verbot von Smiley-only-Post
    - Kein Smiley-Spam (Es muss nicht hinter jedem Satz eins sein)
    - Einführen eines Strafkatalog. Das fängt an bei einer PM von einem Moderator und geht bis zu sperre aus dem Forum (zeitlich oder für immer)
    - Threads, die in einem falschen Forenbereich erstellt wurden sollten verschoben/geschlossen werden. Sonst geht bald jegliche Übersicht verloren.
    - Überflüssige und Postings (Spam) die nichts mit dem Threadthema zu tun haben sind nicht erwünscht. (Löschung des Posts durch Moderatoren)
    - Auf die Forensuche hinweisen (jetzt vielleicht noch sinnlos weil das Forum noch klein ist aber später sehr wichtig)
    - Keine Doppelposts oder "Selbstgespräche".

  • #8

    Hallo Dirk :dance:


    Man könnte im Profil eine zusätzliche Zeile einbauen, wo der Name eingetragen werden kann.
    Neuuser oder auch Stammuser schauen i.d.R. zuerst ins Profil. Weil ein Vorstellungsthread doch schnell nach unten rutscht.

  • #9


    Darauf muss man nicht achten. Das sollte der "Normalo" schon automatisch machen.


    Es geht mit diesen Regeln eher darum die "Anderen" in Schach zu halten.

  • #10

    Dani
    Ich will ja nur nicht bei jedem falschen Huster abgemahnt werden. Gerade wie hier die meisten den lockeren Umgang pflegen, finde ich sehr symphatisch.


    @Sandra
    …fänd ich auch besser.


    Dirk
    Also lieber Dirk, lass dir bitte was Hübsches einfallen. Du machst das schon.
    Ich fände es auch gut, die Forumsregeln ohne Antwortmöglichkeit auf die Startpage des Forums fest zu integrieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!