[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #602

    Aus welcher Ecke biste? Ich fahr die nächsten Minuten nochmal voll ab :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #606

    Leider ist mein Hinterreifen so gut wie fertig -trotzdem, es waren heut perfekte Bedingungen. Ich hab mal verstärkt drauf geachtet, wann ich die Motorbremse denn so einsetze und ob das entbehrlich ist. -Schätze es ist entbehrlich :P


    Die Frage ist nun nicht mehr, ob ich auf den Ami setze, ok, ein paar Reputationschecks mach ich noch, aber die ECU ist so gut wie hin geschickt.


    Inzwischen hab ich einen Gutschein über 10% ab 250€ bei dem Gutsten.


    Weiß jetzt immer noch nicht, ob die 480,- für den WoolichRacing-Shifter sind, spricht aber alles dafür, eMail hinschicken ist klar, aber ich hab seine Adresse noch nicht.


    Wir sind inzwischen schon genug, um auf die 10% zu kommen. Ob die auch für den Blippa gelten weiß ich aber noch nicht, kann gut sein, dass nicht.


    Und was ich auch noch ned weiß ist, wann ich glaube 14-21 Tage auf die ECU warten zu können. Im Moment auf keinen Fall. Ja, ich rechne mal lieber n paar Tage längr, Auch in USA ist die Post die Post :D

    Egal.

    I.wie schaff ich ich s dem ne eMail zu schicken, um die Infos zu ergattern.


    Upps.

    Da fällt mir grade ein, der Gutste macht BlackFriday. Da gibts noch mal nen ech nennenswerten Rabatt. Schätze allerdings, wenn sich hier noch 3-4 ECU-angefixte melden, kriegen wir den auch soo.


    Also mal melden!

    Es eilt zwar nicht wg. der konkreten Bestellung, aber wg. den Verhandlungen zum Preis.

    Wer will ne ECU geflasht, wer will zusätzlich den Woolich Blipper?


    Melden kann sich jeder mit MT-09 RN43/ 69 Tracer und XSR und ich glaube zu 95% auch RN29. :thumbup:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #607

    Das klingt doch spannend :)


    10% auf Woolich klingt schwierig, da er ja geschrieben hat das er daran nichts verdient und die nur durch schiebt.

    Aber fragen hilft. Cool das du dich da reinhängst :thumbup:

  • #608

    Bei dem Woolich sehe ich halt nur dann ne Chance auf weiteren Rabatt, wenns mehrere werden. Wobei, kann nat. sein, dass der Gutste das schon genau so gemacht hat.

    Naja, ist ja eh schon günstig.

    Wobei.

    Was mir einfiel ist, fallen da noch Steuern an? Dann wär mer nämlich so ziemlich auf dem Preis wie hier?


    Anyway.

    Wetter ist geil, ich muss jetzt los. :chores-vacuum:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #609

    Zoll kommt zurück sicher noch drauf.

    Was machst du wenn unterwegs die ECU verloren geht ?

    Was ist mit Problemen bei der ersten Fahrt ? Garantieabwicklung ?

    Ich glaube da sparst du am falschen Ende.

  • #610

    Ich verfolge die Kommentare von Vycyclenut und den Kunden auch sporadisch im Ami-Forum. Die Meinungen dazu sind wirklich äußerst positiv. Auch die Doku auf seiner Seite über seine Tests und Modifikationen der RN69 sind gerade weil öffentlich, sehr lobenswert. Ich will euch ja den Spaß daher nicht verderben, aber meine im Hinterkopf zu haben, dass seine flash ausdrücklich nicht für EU Modelle angeboten werden, finde aber ehrlich gesagt den Post oder die Info dazu auch gerade nicht. Wurde das auch so direkt bei ihm angefragt? Wie ist die Handhabe wegen dem möglichen Zoll?


    Ich hatte damals meine RN29 abstimmen lassen (Micronsystems) und war schon sehr zufrieden. Ob es wirklich die damals schon über 500€ wert war? Keine Ahnung, ich habe aber sicher schon mehr Geld für weniger Sinn ausgegeben...

    Wichtig war mir damals das entsperren der Gangdrosseln und aufheben der Vmax. Deaktivieren der Schubabschaltung (Motorbremse) war ein im Nachhinein ebenso großes Plus für einen runden Fahrstil. Deaktivieren der Lambdasonde im Fahrbetrieb zur besseren Regelung des Gemisch kann ich nicht so richtig einschätzen ob es sinnvoll war. Es lief ja gefühlt eh schon alles besser..

    Etwas mehr Leistung und Drehmoment (alles im niedrigen einstelligen Bereich) kam bei rum. Ein schönes Gefühl war dazu eben die Leistungsdiagramme vom eigenen Motorrad zu haben. Weil das Thema Verbrauch angesprochen wurde: bei der RN29 hatte ich definitiv einen Mehrverbrauch. Vorher im Schnitt und ca 5,5l, danach meist runde 6,0l. Hier muss ich aber definitiv erwähnen, dass sich auch der Fahrstil etwas verändert hatte, es war ja schließlich auch mehr möglich und wurde auch gerne abgerufen.


    Meine RN69 wird wohl nach der Garantie ebenso geflashed. Diesmal aber werde ich vermutlich die ECU einschicken und damit Erfahrung sammeln.

    Interesse besteht also prinzipiell auch bei mir, aber erst im nächsten Jahr, für die RN69 und nach Klärung meiner Fragen zu EU-Modellen und dem Zoll. Vlt gibt es ja bald auch Erfahrungsberichte von euch, ich bin nicht böse drüber ;)

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!