[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #591

    Die Website: https://www.vcyclenut.com/


    Hab das mal bissi übersetzen lassen:

    Achja AIS ist das Sekundärluftsystem/ Luftaufwärmsystem, das während der Warmlaufphase, nicht bei betriebswarmem Motor nötig ist. Ich dachte immer, das Ventil wird dann sowieso geschlossen -der Gutste wirds wissen ;)


    Wenn Sie zur Kasse gehen, erhalten Sie eine Quittung per E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich ein Link zu einem Formular, das Sie ausfüllen und mit Ihrer ECU einsenden müssen.


    Der Prozess:

    Kaufen Sie das ECU-Flash für Ihr Motorrad

    Bauen Sie Ihr Steuergerät aus und senden Sie es zusammen mit Ihrem Informationsblatt an:

    Geflasht von Vcyclenut

    P.O. Box 33, Lynden, WA, 98264

    Ich werde es dann nach Ihren Vorgaben flashen, versenden und Ihnen die Tracking-Informationen schicken.........

    Nachdem Sie Ihr Steuergerät zurückerhalten haben, stecken Sie es ein und genießen Sie Ihr neues Motorrad!!

    Turn around Zeit ist die gleiche oder nächste

    Werktag nach Erhalt der ECU.


    Lifetime Reflashes sind im ursprünglichen Kaufpreis enthalten, für den ursprünglichen Käufer.


    Ich werde eine Liste der Änderungen in der ECU machen und senden

    Holen Sie sich den besten Flash verfügbar!! Unser Flash wird Ihre fz/fj/xsr in das Motorrad verwandeln, das SIE wollen!!


    Was unterscheidet unser Flash von dem der Konkurrenz?

    Die Tatsache, dass wir mit Ihnen zusammenarbeiten werden, um Ihr Motorrad so einzustellen, wie Sie es wollen. Nicht, was jemand anderes für Sie entscheidet!!

    NIEMAND wird härter arbeiten, um Sie sowohl vor als auch nach dem Flashen glücklich zu machen.


    Was Sie von der Drosselklappe nach dem Flashen erwarten können, ist die Fähigkeit, die neutrale Drosselklappe zu finden und sie von dort aus sanft zu betätigen.

    Im Originalzustand ist die Drosselklappe sehr digital oder an/aus. Wenn Sie die Drosselklappe aus dem geschlossenen Zustand wieder einschalten, können Sie die Neutralstellung nicht finden. Sie ist entweder an oder aus. Nach dem Flashen werden Sie in der Lage sein, die neutrale Drosselklappe zu erreichen.


    Dieser 3-Zylinder-Motor ist ein Kunstwerk und erzeugt ein gutes Drehmoment bereits aus dem Leerlauf. Eine gute Drosselklappensteuerung ist dennoch erforderlich. Ein kleiner Dreh am Gas aus dem Leerlauf heraus und Sie werden immer noch diesen erstaunlichen Schub an Leistung bekommen :).

    Die Drosselklappe wird tun, was Sie bitten, es zu tun


    Rücksendekosten werden beim Checkout ausgewählt und bezahlt


    Lifetime Reflashes sind im ursprünglichen Kauf an den ursprünglichen Käufer der ursprünglichen ECU enthalten. Versandgebühren gelten noch


    Funktionen in der $200 FTECU Flash sind: (Funktionen sind in den Fragen Abschnitt der Website erklärt)


    Kraftstoffänderungen zur Anpassung an Ihre Modifikationen

    Zündzeitpunkt für bessere Gasannahme und mehr Leistung

    Anpassung aller 3 Drosselklappenmodi

    Deaktivieren des Geschwindigkeitsbegrenzers

    Deaktivieren des AIS (nicht bei der MT09 ab 2017 oder der 900 GT Tracer, aber Sie können das AIS ausstecken, ohne dass eine Motorprüfleuchte angezeigt wird. Sie würden es abstecken, um Block Off-Platten zu installieren)

    Deaktivieren des Einspritzdüsenaufklebers

    Option zum Starten im A-Modus

    Deaktivieren des O2-Sensors oder des geschlossenen Kraftstoffkreislaufs (nicht bei der XSR900, bei Deaktivierung muss der Sensor NICHT aus dem Auspuff entfernt werden)

    Geringere Aktivierung der Lüftertemperatur

    Verringern Sie die Motorbremse

    Das Flash hat keine Auswirkung auf den werksseitigen Quickshifter der 17+ Modelle



    Der $250-Flash nutzt die Vorteile der Woolich-Software und bietet zusätzlich die Option eines Quickshifters, eines automatischen Blippers (Hoch- und Herunterschalten) sowie einer Startkontrolle, die auf jede beliebige Drehzahl eingestellt werden kann. Dies wird Race Tools genannt.


    Die Funktionen sind:

    Kraftstoffänderungen zur Anpassung an Ihre Modifikationen

    Zündzeitpunkt für bessere Gasannahme und mehr Leistung

    Anpassen aller 3 Drosselklappenmodi

    Deaktivieren des Geschwindigkeitsbegrenzers

    Deaktivieren des AIS auf allen Motorrädern (Block Off Platten müssen nicht installiert werden)

    Deaktivieren der Einspritzdüsenabdeckung

    Option zum Starten im A-Modus

    Deaktivieren des O2-Sensors oder des geschlossenen Kraftstoffkreislaufs bei allen Motorrädern (muss nicht vom Motorrad entfernt werden)

    Geringere Aktivierung der Lüftertemperatur

    Verringern der Motorbremse

    Aktivieren der Rennwerkzeuge

    Anhebung des Drehzahlbegrenzers um 300 U/min auf 11.700

    Das Flashen hat keine Auswirkung auf den werksseitigen Quickshifter bei den 17+ Modellen


    Wenn Sie Ihr Steuergerät nach einem Woolich-Flash bei der MT09 (ab 2017), der XSR 900 (ab einem beliebigen Baujahr) und der FJ09 (ab 2018) wieder einbauen, leuchtet eine Motorprüfleuchte auf. Sobald sie gelöscht ist, kommt sie nicht mehr zurück. Sie kann mit jedem beliebigen Codeleser/Clearer gelöscht werden, auch mit dem, den der Händler verwendet. Die Leuchte hat keinen Einfluss auf die Leistung des Motorrads und es ist in Ordnung, das Motorrad zu fahren, bis die Motorprüfleuchte gelöscht ist. :))


    Woolich-Flash-Add-on, Race-Tools ist ein Auto blipper aktivieren Sie die Quick-Shifter und Launch Control 500 $.

    Dies beinhaltet einen bidirektionalen Drucksensor, alle Dinge, um alles anzuschließen und die Lizenz für mich, um es alles in Ihrem ECU zu aktivieren. Sie können sogar einen Pitspeed-Limiter hinzufügen, indem Sie einen externen Schalter hinzufügen.

    Sie können jetzt nur Launch Control für $ 200 hinzugefügt haben, werden Sie es in den Optionen auf Check-out zu sehen. Dies erfordert keine Hardware.


    Alle Details

    http://www.woolichracing.com/p…aha-fz-09-race-tools.aspx


    Anmerkung:

    Ich verdiene kein zusätzliches Geld an der Hardware (Preis ist $480 plus Versand), aber ich muss sie bestellen, damit die Lizenz zu meinem Konto hinzugefügt wird und ich sie in Ihr Steuergerät flashen kann. Beachten Sie auch die aktive Melodie ist nicht verfügbar mit diesem Flash.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #592

    Ich nehme die Tage Kontakt mit ihm auf, um offene Fragen zu klären, insbesondere interessiert mich der Einspritzaufkleber und die aktive Melodie :P


    Nee, im Ernst, wenn die „Hardware“ der Woolichblipper ist, dann wärens 480,- + 250,- = 748,-€ plus Versand. Wenn er jetzt noch nen Rabatt einräumt gehen bei mir die Gäule durch.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #594

    Wie kommst du drauf, dass wir das nicht tun?

    Die Geschichte mit der Motorbremse hat mich i.wie verunsichert.
    Und folgende Eindrücke gefunden, sicher keine Alleinstellungsmerkmale von vcyclenut, ich finds interessant:

    https://www.reddit.com/r/FZ09/…cyclenut_and_i_wanted_to/


    Und hier ne Übersetzung


    Gepostet von 2014 FZ-09

    vor 5 Jahren

    Habe meine 2014 von vcyclenut geflasht bekommen und wollte meine Gedanken teilen!


    Hallo an alle, ich habe hier für ein bisschen lauern, und haben meine FZ09 für ein paar Monate jetzt hatte.


    Ich war besorgt über das Flashen zu bekommen getan, aber am Ende war es eine wirklich erstaunliche Upgrade.


    Motorbremse

    Das ist für mich die größte Veränderung/Verbesserung. Ich hatte gehofft und gedacht, dass die Gasannahme die größte Verbesserung sein würde; die Motorbremse ist die größte Veränderung. Sie ist sofort spürbar. Wenn man das erste Mal die Kupplung zieht, um zu schalten oder vom Gas zu gehen, spürt man es.


    Die neue Motorbremse macht das Motorrad flinker, es fühlt sich leichter und geschmeidiger an. Wenn man aggressiv herunterschaltet, hört man nicht mehr dieses schreckliche Rattern des Hinterrads, sondern ein sanftes, aber hochfrequentes Kreischen des Hinterradgummis; das erinnert mich an die Art und Weise, wie meine ZX-6R aus dem Jahr 2000 mit dieser Situation umging. Es ist viel geschmeidiger.


    Ansprechverhalten der Drosselklappe

    Die Gasannahme bei kleinen Öffnungen wurde deutlich verbessert. Das ist ein Aspekt des Blitzes, der sehr schwer zu beschreiben ist, aber im Allgemeinen ist er einfach sanfter. Diese Veränderung setzt sich in allen drei Modi fort.


    Der A-Modus fühlt sich disziplinierter an, ist aber immer noch schnell und aggressiv.


    Der B-Modus fühlt sich gedämpft und abgeschwächt an; ich erinnere mich, dass vcyclenut (irgendwo) erwähnt hat, dass die Leute nach dem Flash nicht mehr das Bedürfnis haben werden, sich auf den B-Modus zu verlassen, um ruhiger fahren zu können; das ist absolut richtig. Der B-Modus ist keine Krücke mehr, er ist ein Hilfsmittel, eine Option, wenn man langsamer fahren und weniger arbeiten will (oder weniger Traktion braucht).


    Der Std-Modus ist jetzt einfach perfekt. Ich bin süchtig nach Power-Wheelies, die ich früher auf meiner ZX-6R und der alten 2001er R6 meines Vaters ständig gemacht habe. Auf diesen älteren Motorrädern war Wheelieing eine lästige Angelegenheit; man musste die Drehzahl für einen Bounce-up im ersten Gang oder die Kupplung im ersten Gang (im zweiten Gang, wenn man sich mutig fühlte) richtig einstellen; aber ich schweife ab.


    Der Punkt ist, dass die FZ-09 im Std-Modus eine Maschine war, bei der man schwer vorhersagen konnte, ob sie einen Wheelie machen würde; es gab ein paar Mal, wo ich versuchte, jemanden zu überholen und die Front hochkam... oops? Nach dem Flashen ist das besser vorhersehbar, und ich glaube, mein erster Eindruck war, dass die Leistung zu sehr gedämpft wurde; es stellt sich heraus, dass die Leistung jetzt einfach vorhersehbar ist. Sie kommt immer noch, wenn man es will, aber man muss sie bewusster einsetzen. Die Leistungsentfaltung im Std-Mode ist jetzt wirklich linear und gleichmäßig.


    Ich hatte keine Ahnung, dass ich die verringerte Motorbremsung so lieben würde, und ich bin wirklich froh, dass die drei Modi jetzt so deutlich unterschiedlich und nützlich sind. Wenn irgendjemand mit einer 2014er FZ-09 noch unschlüssig ist, ob er dieses Flash bekommen soll (sogar mit einem Standard-Setup), würde ich sagen, dass er es machen soll. Seine Kommunikation war erstklassig und obwohl ich in Kalifornien bin, war er in der Lage, es zu drehen und bekommen es zurück zu mir wirklich schnell.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #595

    Warum schließt du darauf das man es nicht tut? Gibt nicht immer schöne Tage zum fahren und manche haben auch nicht so viel Zeit wie andere zum fahren?

  • #596

    Standard wird beim Gas zudrehen ja die Einspritzung auf 0 gesetzt, dann hast du halt die Motorbremse. Das habe ich bei mir auch rausprogrammieren lassen. Hat auch den Vorteil das beim neu anlegen ans Gas keine heftigen Lastwechsel mehr da sind. Auch wenn du vom Gas gehst, ist es jetzt entspannter, weil immer noch etwas eingespritzt wird. Ich weiß auch gar nicht mehr wie das vorher war, schon zu sehr dran gewöhnt :)

  • #597

    Klingt plausibel. Hatte mich schon gefragt, wozu man auf die Bremswirkung des Motors verzichten sollte.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #598

    Serpentinen runterfahren ist schon geil mit Motorbremse, das darf man nicht vergessen 8o Habe noch eine V-Strom 650 und da möchte ich die Bremswirkung des V2 beim Gas wegnehmen nicht missen 8) Da brauche ich die Bremse nur ein bisschen zum Mithelfen und das finde ich geil :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #599

    Für Schleppgas um Speed mit durch die Kurve zu nehmen und feindosiertes Angasen in Schräglage stört die MB aus den o.a. Gründen, da ist das schon sehr nice mit geänderten Einstellungen. Wie immer eine Frage der Anforderung. Aber fahr vielleicht mal eine Probe wenn möglich, das macht schon Spass.

  • #600

    Die letzte Motorbremse war einfach geil. Für die hinter mir oft nicht. Was an der SDGT fehlte war ein Adaptives Bremslicht.

    Egal.

    Für mich klingt der Hack einerseits genial, andrerseits setz ich die Motorbremse auch gezielt ein. Das müsst ich dann bei mir auch rausprogrammieren ;)


    Eastzide#25

    wie ist dein Durchschnittsverbrauch?

    Dem gilt mir bei den mickrigen >14Litern durchaus Sorge. Vor n paar Tagen war ich schon wieder bei >5,7 -ok, die Blätter im Moment bremsen gehörig ein… aber so bleibt dat ja ned! 8o

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!