[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #571

    Ich hätte schon Interesse, aber nicht nur am Flash, sondern auch wenigstens am Aufspielen einer fertigen Map für meine Änderungen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #572

    dazu wird die Ecu hingeschickt, die spielen auf und schicken zurück.

  • #573

    Es geht nur um die Anzahl Aufträge, die sich der jeweilige Anbieter sichern kann.

    Natürlich mit dem was individuell gewünscht ist.


    Also fang ich mal an:


    Drehmomentverlauf „entdellen“

    Abregeln abregeln

    smoothe Gasannahme

    K&N LuFi

    Standard-Schalldämpfer

    Lambdasonde soll bleiben


    Da fällt mir ein, Lamda entfällt beim Umrüsten auf nen endgeilen Blipper. Dem würd ich das Teil halt dann doch opfern, jedenfalls wenn das entsprechend günstig ist. Mit günstig mein ich alles, was den o.g. Stecher-Tarif deutlich unterbietet.

    Wobei.

    Wenn klar ist wieviele Interesse haben, kontakte ich auf alle Fälle sämtliche Anbieter -auch was es mit Blipper kostet.


    Hier kann ja anschl. entschieden werden wer den Zuschlag bekommt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #575

    Werden auf einen Schlag mehrere ECU-Flahs und Blipper nachgefragt istses wahrscheinlich dass die EP günstiger werden.
    Deshalb ja die Frage wieviele sind interessiert, wird sich schon zeigen, obs ein nennenswerter Rabatt wird.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #577

    Eastzide#25

    Dieses WR-Teil (609,-) setzen die beim Stecher im Video auch ein.
    Sehe ich das richtig, dass das Teil QS und Blipper beinhaltet oder brauchts noch was extra für die QS-Funktion?

    Bei Translogic braucht dafür ja Blipper (649,-) und QS (509,-) bzw. den orig. QS (der aber lt. Aussage nicht so smooth ist, wie der eigene)
    Und schließlich noch der Stecher, der schwärmt für den Tellert QS (492,-) , der nen zusätzlichen Gangsensor auswertet, bevor das Gas wieder auf Durchzug gestellt wird -aber auch keinen Blipper hat

    Genauso wie der Dynojet IgnitionShifter (339,-)


    Welche Teile da miteinander kombiniert werden können weiß ich nicht. Die Blipperfunktion ist aber in jedem Fall aufwendiger.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #578

    Ja der WR Sensor ist beides in einem. Sensor für hoch und runterschauten. Gibt auch andere Möglichkeiten wie translogic blipper mit weiteren Modulen. Aber der WR Sensor wird von der ECU gesteuert. Heißt wenn ich schalte bekommt die ECU auch die Meldung das beim hochschalten das Gas unterbrochen wird und bei runterschauten es einen Gasstoß geben soll.

    Bei translogic und anderen Boxen die nicht wird das Signal ja von der kleinen zusätzlichen Box an die ECU gegeben. Der Sensor hängt also nicht direkt an der ECU. Das wird auch klappen, finde nur der WE Sensor ist die sauberere Lösung die auch keinen falschen Wert mal liefert. Aber wie gut translogic funktioniert kann ich nicht sagen.

    Mit WR kann ich noch bei 2500 U/min den blipper betätigen, das schon sehr nice. Auch hochschalten geht viel sauberer wie der originale QS. Fast schon wie bei BMW ;)

  • #580

    Eastzide#25

    ich hatte Microsystems geschrieben, die vertreiben den Translogic -dachte, so heißt auch deren Produkt.

    Egal.

    Was du sagst versetzt mich in helle Aufregung -die Erinnerung an die Probefahrt mit der RN69 blieb mir genau wg. des Blippers in sehr guter Erinnerung.

    Kannst du zw. WoolichRacing auf deiner RN43 und der RN69 nen Vergleich ziehen?

    Ich mein, weil du „wie BMW“ schreibst -und da bin ich mir jetzt ned so ganz sicher, ob das Ironie ist. ;)


    markus237

    „Cordona“ klingt fast wie… Egal. Bisschen mehr Input würde nicht schaden, wer bietet das denn an? Wo haste davon gehört?

    Edit:

    Ok, Cordona ist ein Quickshifter ohne Blipper (425,-)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    4 Mal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!