[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

BMW R 1200 GS K50
    Keine negativen Erfahrungen bisher. Fahre eigentlich immer im Dynamic-Mode (der Sport-Mode).

Habe eine erste kleine Runde mit BD-Standardflash im Modus STD gedreht. Mein erster Eindruck ist recht zufriedenstellend. Lastwechsel und Gasannahme sind wesentlich sanfter. Auf schlechter Strasse verwackelt man nicht mehr so leicht bei konstanter Fahrt. Das Abgasverhalten ist unverändert, da die Lamdasonde und deren Regelbereich nicht angetastet wurden. Man könnte mittels Flash oder per Rapidbikemodul das Gemisch noch etwas anfetten und damit noch mehr erreichen. Damit käme man nicht mehr durch die Au. Am Rapidbikemodul ist das allerdings wieder auf original stellbar und dann passt es. Nach dem TÜV einfach wieder "optimieren"...
    Wer keine wirklichen Probleme mit dem "Gas" hat, der kann das Geld anderweitig investieren. Mir war es einfach zu ruppig.

Die Ecu wurde, wie im link von zr-7 zu sehen, bearbeitet. Es sind somit alle Drosseln raus, jedoch ist das sicher nicht praxisrelevanr. Mir war die Gasannahme das wichtigste.

Muss sagen nach 500km auf der MT komme ich gut mit dem STR Modus zurecht. Is wohl gewöhnungssache finde ich. Man muss halt sensibel am Gas sein. Vielleicht fallt es mir einfacher weil von nem 180 ps supersportler komme. Also bis jetzt denke ich nicht das ich da was ändern werde. Nimmt vielleicht auch den Charakter der MT :)

Spürst du was von der Mehrleistung was leistet deinen nun. Hat die wheelieneigung dadurch auch noch zugenommen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!