[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #441


    Sorry, das bezog sich auf die Tracer. Die nackte ist wohl weitestgehend davon verschont. Aber wenn du die Suche bemühst, finden sich etliche Berichte von Leuten die Pendeln beklagen. Nicht zuletzt deswegen ist die Höchstgeschwindigkeit vermutlich begrenzt.

  • #442

    Hallo Leute,
    Hier wird ja ganz schön viel geschrieben. TOP
    Doch wo lasst ihr Fashen und was kostet der Spaß.
    Die EU Vorschriften sind auch bei anderen Herstellern ein Spaß Hindernis. :(
    Wünsch euch allen eine Tolle Saison 2017
    :violin:

  • #445

    Ja irgendwo hab ich es hingelegt... muss mal schauen. Wenn ich es finde werd ich es hochladen


    edit sagt: ich find es nicht mehr :roll:
    ich kann mich aber noch erinnern das es recht "wenig" war was es leistungstechnisch gebracht hatte. Irgendwas um 109ps vorher und 116ps nachher. Mir gings primär um das Konstantfahrtruckeln.
    Ich werd mal eine Mail hinschreiben, bin mir recht sicher der hat das irgendwo archiviert. Und dann hier hoch laden.

  • #446


    Meine Tracy war auch bei Dani Deussen. Das Nachher-Diagramm als Anhang um mit Vorsicht zu geniessen da nicht viel aussagend. Bin rundum zufrieden mt dem Mapping, macht richtig Laune.


    Folgendes Setup ist verbaut:
    - Akra komplett
    - Airbox leicht bearbeitet (durch Deussen)
    - Sprint Luftfilter



    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • #447

    Scheint als hättet ihr den Speedlimiter aufgehoben? Hat sich am Drehmoment noch etwas geändert? Und was kam der Spaß preislich?


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #448

    Jo, der wurdr augheboben. Nicht unbedingt wegen dem Top Speed sondern um sie richtig abzustimmen, damit sie fertig ausdreht.


    Wegen dem Drehmoment kann ich faktenmässig nichts sagen, sie dreht aber wesentlich williger hoch und untenrum ist sie leicht kräftiger.


    Am besten schreibst du dem Dani und er versorgt dich mit den notendigen Infos, der Preis wird um die 600€ sein.



    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • #449

    Ich hab auch 600 gezahlt, also ist das wohl sein offizieller Preis für Flash+Dyno.
    Ich kann jetzt nicht behaupten das sie krass besser geht (von der Leistung), aber eben, ich kann im vierten Gang gemütlich durch die Stadt fahren ohne diese komischen Lastverlagerungen (glaub so heisst das?), oder eben die Geschwindigkeit konstant auf 30 halten ohne Ruckeln.
    Speedlimiter ist raus, aber dazu hatte ich auch schon geschrieben (zumindest was die MT09 angeht). Ist ja schliesslich ein naked bike, und keine Supersportler. Ab 200 machts einfach keinen Spass, von daher ist das eher ein "nice2have" als ein "must-have". Bin die tracer nie gefahren, kann also auch nicht sagen ob sich es da rentiert oder nicht :)
    Und was auch genial ist (imo), man kann jetzt den A Modus wirklich problemlos fahren, ich hab das Gefühl da isse noch angenehmer (!) als wie im Std - das war vorher (u.a. wegen dem vielen rumgeruckel gerade im 1 und 2 Gang) wirklich unangenehm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!