[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #71

    Wenn es nur darum geht, genügt es doch den linken Daumen* ein oder zweimal zu bewegen und schon ist das von manchen erlebte (oder geglaubte) Gasruckeln weg (B-Modus). Ich gebe doch kein Geld für so einen Mini-Effekt aus. Anders sieht es dann sicher mit einem "legalen" Flash aus, der zu einer deutlichen Verbesserung im Gesamt-Mapping führt. Das muss jeder selber wissen, ob er das braucht oder darauf verzichten kann.


    *von Euch aus gesehen (sonst natürlich der rechte) :icon-mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #73

    @ Rolf & Trixi
    Ich habe ja noch nicht unterschrieben und würde mich halt freuen, wenn bei drei Fahrmodi einer dabei wäre, der ohne Hacken die volle Leistung ermöglicht. Etwa beim Serpentinen-fahren wo sich enge, langsame Ecken und volle Beschleunigungspassagen ständig abwechseln.


    Aber interessant ist doch, wie unterschiedlich die Hackerei hier bewertet wird. Rolf befürchtet, bei Schritttempo auf nem Supermarkt-Parkplatz zu Boden zu gehen und Trixi meint, es wäre kaum merkbar, vielleicht sogar eingebildet.


    Sind das Serienstreuungen? Oder unterschiedliches Erleben?

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #74

    Motorik heisst das Zauberwort. Einer hat es im Gefühl der andere nicht, es dürfte langfristig eine Gewöhnungssache sein. Was nicht heisst, dass eine einigermassen fein abgestimmte Gasannahme nicht zu wünschen wäre. BMW kann das auch. Aber auch unter den BMW-Fahrern gibts unterschiedliche vorlieben. Ich fahr quasi ausschliesslich im Dynamic-Mode während andere lieber im Rain-Mode die Serpentinen befahren.

  • #75


    Wir haben sicher Streuungen in unserem Empfinden und bei Trixi stimmt eben die Feinmotorik im rechten Händchen :eusa-snooty:

  • #76


    Das interessiert doch niemanden.
    Kein Mensch liest im Falle eines entsprechenden Unfalles das Steuergerät aus :roll:


    Hauptsache der Hobel läuft endlich so, wie er ab Werk hätte laufen sollen.
    Yamaha sollte dbzgl. endlich mal in die Pötte kommen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

  • #79


    Bei der Inspektion bemerkt es bestimmt der Yamaha-Dealer. Ob der das so toll findet bezweifle ich. Dazu hätte ich gerne eine Maschine mit Straßenzulassung.


    Trixi hat doch gemeint das würde auch legal gehen. Wie?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!