[Thema] ECU Flash MT09...hier rein

  • #342


    Darfst dich auch gern mal Vorstellen :D

  • #343

    Hallo,
    ich habe das Thema "ergoogelt" und bin u.a. auch hier im Forum gelandet. Daher eine dringende Frage zu diesem Thema und meine Vorstellung war bereits in der Abteilung "Vorstellungen" kurz und kapp da es mir etwas arg pressiert.


    Zum Sachverhalt:
    Ich suche dringend eine Möglichkeit 2 x Steuergeräte für unsere MT´s (1 x meine eigene MT-09 ST, 2015 und 1 x eine Kollegen MT-09 2014) bearbeiten zu lassen.
    Durch ergoogeln bin ich zwar schon auf div. Angebote fündig geworden, auch zu einer wohl bekannten Chiptuningfirma in meiner unmittelbaren Nähe mit recht vielen positiven Referenzen, aber kann mir hier jemand auch aus erster Hand direkt eine Firma empfehlen?
    Allerdings die Sache eilt etwas, da das Steuergerät von meinem Kollegen von weiteren Firmenkollegen gestern heimlich ausgebaut wurde, da er z.Zt. bis Donnerstag nächster Woche auf Geschäftsreise ist und bis dahin sollte das erledigt sein. Es wird ein Weihnachtsgeschenk von Arbeitskollegen und Firmenjubiläum da er schon länger damit spekuliert hat und in diesem Zuge würde ich mein Steuergerät gleich mit bearbeiten lassen. Ich könnte auch einen Direkttermin für die Steuergerätebearbeitung, wenn man darauf warten könnte, bis rund 150 km im Umkreis in Betracht ziehen und/oder wenn die Firma auch am Wochenende das ausführen könnte.


    Kann mir daher jemand aus erster Quelle einen schnellen Tipp geben?
    Gerne auch per PM wenn das hier nicht öffentlich gemacht werden soll (wegen mögl. Schleichwerbung).
    Danke soweit für Eure Mühe und Verständnis.
    Lars

  • #344

    Zufälle gibts - der Haustuner von der_schmitti ist ja praktisch bei Dir um die Ecke


    Denke BDP macht Dir für 2 ECU bestimmt nen guten Kurs....


    Mit etwas Glück bekommst bekommst Du einen Rabatt und musst nicht die vollen 900 Euro zahlen


    Wird ja dann auch billiger - wer will denn unnötig viel Geld für Arbetiskollegen ausgeben...


    Da das flashen ruckzuck erledigt ist kannst Du bestimmt auch drauf warten


    vielleicht sind sie ja fertig bevor Du den Kaffee auf hast ;)



    Ironiemodus an oder aus? keine Ahnung....

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von marki53 ()

  • #346



    Von der PLZ in seinem Profil.... ;)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #347

    Habe Post vom Freundlichen bekommen mit einer Rechnung über 404€ :dance:


    Hat wegen Weihnachtsferien länger gedauert - egal, bei dem Wetter kann man eh nicht fahren


    Sobald das Wetter es zulässt gibt's einen Erfahrungsbericht, kann ja dank Kumpel mit serienmässiger MT gut vergleichen...


    Dann könnte man vielleicht auch mal darüber reden wer hier geflasht hat....


    Der Flash ist kein Standard-Flash, sondern angepasst an meine Modifikationen - diese musste ich alle angeben

    Bilder

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #349

    ja, aber nur weil ich bei dem Wetter keine 300km mit'm Mopped hinfahren wollte


    Der Prüfstandslauf wird bei besserem Wetter nachgeholt

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #350

    Dass heisst ,du hast die ECU hin geschickt zum flashen.Jetzt ist ein Tune drauf was auf deine Konfiguration abgestimmt sein soll . Im Frühjahr fährst du zu ihm hin und lässt es prüfen mit eventuellem neu flashen ?


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!