Unschöne Verformung durch die hintere Steckachse.

  • #61

    So... Habs heute bei meinem Händler begutachten lassen und er hat sofort gesagt das muss getauscht werden, natürlich auf Garantie.


    Er hat das Teil dann gleich bestellt und ich bekomms dann getauscht wenns da ist.


    Hoffe das neue Teil ist dann ein bisschen stabiler, sonst bin ich vor Garantieablauf nochmal dort ;)

  • #62

    Da >> Luft << zwischen dem Kopf der Achse und dem Anschlag besteht (1-2mm), hat es sich bei mir auch verdreht/eingekerbt/verbogen. Hab dann reklamiert- ein Neuteil bekommen. Darauf hin ein genauso breites Stück Metall beim auf und zudrehen eingeklemmt, somit keine >>Luft<< mehr und keine Macken mehr. :) :)

  • #63



    Und so sieht das dann montiert aus:





    Gute Sache.
    VG
    Bernhard

  • #64

    Hat die jemand eventuell schon in Gold bestellt und möchte von diesen ein Foto hier rein posten? Beziehungsweise ist das Gold der Kettenspanner von Gilles ähnlich oder gleich dem originalen Gold von Yamaha?

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #66

    Danke fürs Foto.
    Versteh ich das richtig... keine Konterschrauben oder so, nur dir eine Schaube rein und durch Drehen am Kopf (vermutlich in den Löchern?) stell ich die Position ein?

  • #67

    moin,
    gem Yamaha Einbauanleitung soll die "alte" Kontermutter verwendet werden!!
    Mit dem neuen Teil wird keine Kontermutter geliefert....


    Allerdings wird sich bei dem Anzug-Drehmoment der Achsmutter (140Nm) nichts bewegen....
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #68


    Tja, einfach unterlassen. Dank euch habe ich das aber nachgebessert. Danke den aufmerksamen Threadlesern!
    VG
    Bernhard

  • #69

    Es ist mir unverständlich, daß Yamaha diese Fehlkonstruktion nicht nachbessert, da praktisch alle dieses (optische) Problem haben. Da nicht sicherheitsrelevant, wünsche ich mir, daß Yamaha einen kostenlosen Austausch bei der nächsten Wartung vornimmt.


    Leider hat mein Händler auf meine entsprechende Frage 'ausweichend' reagiert. Somit liegt es in der Hand von Yamaha mit relativ wenig Aufwand viel zur eigenen Imageverbesserung beizutragen. Ich gehe davon aus, daß Yamaha in diesem Forum genau mitliest: ALSO RAN AN DIE ARBEIT!!!

  • #70

    Auch bei mir die Verformung..
    Aber mal ehrlich... das ist doch wohl jammern auf höchstem Niveau.


    Für die, die auf eine perfekte Optik stehen gibt's Nachrüstspanner die deutlich netter aussehen.
    Aber für das Geld tank ich lieber einige Male voll und genieß die MT und wofür sie eigentlich gebaut ist - zum fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!