Kleine Schweiz-Italien- Frankreich- Schweiz Tour

  • #2

    1. Warum fährst du nicht Route des grandes alpes in Frankreich nach Italien (oder zumindest zum Teil)?
    2. Am Gardasee lang ist relativ langweilig. Tremosine war als wir 2013 dort waren gesperrt (nur für Anlieger).
    3. Edolo bis zum Berninapass hoch ist relativ langweilig. Kann man anders fahren.


    Ich hab mal ein Stück abgeändert. Den ganzen Kram vorm Gardasee (alles da im Süden in Italien) hab ich nicht angefasst, weil ich mich da nicht auskenne.
    Allerdings wäre das schon recht sportlich. 37h Fahrtzeit an 6 Tagen ist schon viel. Man muss ja aber nicht die ganzen Grandes Alpes mitnehmen. Ebenso muss man nicht zwingend über Livigno fahren. Aber da kann man so schön billig tanken und ne Pulle Schnaps kaufen (lohnt sich extrem).


    http://www.motoplaner.de/#v4&4….61417,7.66602,1,0,0&&1,1

  • #3

    @ Thomas


    Danke für deinen Tipp.
    Die Tour soll über den Gardasee anfangen.
    Mein Kumpel hat einen Tag vorher ne 800 km Anreise. Wenn er fit genug ist, werde ich das über Livigno mit einplanen.
    Den Grandes Alpes werden wir auf jeden Fall mitnehmen. Ab Montreux gehts dann eben über die Autobahn nach Lörrach.
    Dort müssen wir bis 21 Uhr sein. Dann gehts auf den Autozug nach Hamburg. 3 Tage Harley Days. :D :D
    Da bis auf den Autozug nichts gebucht ist, sind wir ja sehr flexibel.

  • #4

    Ach jetzt fällt mir auf, dass ich die Route in der falschen Richtung gelesen hatte.


    Heißt das von Lachen soll es an einem Tag bis zum Gardasee gehen? Habt ihr ein Pickerl? Dann Autobahn bis Chur.
    Da dann den direkten Weg bis Edolo (Julierpass, Berninapass). Dort aber dann nicht über den Tonale sondern nach Süden nach Breno und dann Lago Idro und Valvestino fahren. Das sind ca. 7h bis Gargnano (am Gardasee). Falls ihr dort in der Nähe übernachtet, wäre das am ersten Tag so machbar (Sitzfleisch vorausgesetzt).


    Wenn ihr unbedingt oben bei Riva del Garda rauskommen wollt, dann Tonale Pass. Dann fährt man Valvestino halt bei der Weiterfahrt nach Süden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!