Tankrucksack für Tracer magnetisch

  • #11

    Ich bin auch gespannt was du mit Magneten da fest machen kannst.


    Bin mit meinem zufrieden, der ist schnell fest, schnell runter und hält super während der Fahrt. Wenns mir gefällt und praktisch ist, geb ich auch gern etwas mehr dafür aus.


    Aber ich lass mich überraschen was du findest.

  • #12

    hab´s mal von H und B kopiert:


    Aus der neuen Tankrucksackserie von Hepco & Becker in der Tourer M Variante. Durch das neu entwickelte Lock-It System kann
    der Tankrucksack schnell und einfach an- und abgebaut werden. Außerdem ermöglicht es eine individuelle
    Positionierung und Anpassung an ihr Motorradmodell durch einen Befestigungskanal im Boden des Tankrucksacks.
    Für die Montage ist der entsprechende spezifische Tankring von Hepco & Becker für Ihr Motorrad notwendig.



    Der Gegenhalter, welcher an die Tasche montiert wird, ist beim Tankring mit dabei. Sollten Sie diesen Tankrucksack als zweiten Tankrucksack auf Ihrem
    Tankring benutzen wollen, benötigen Sie einen zusätzlichen Gegenhalter. Art.: 506000



    Material
    • 100% Polyester (wasserabweisend beschichtet) und PE-Schaum (100% Polyethylen)
    • verstärkten Seitenwänden zur Formerhaltung, stabile Bodenschale aus EVA


    Komfort/Ausstattung
    • 3 Außentaschen, Organizerfächer, Karten-, Navitasche im Deckel integriert
    • Rundum-Reißverschluss zur Volumenvergrößerung, abschließbarer 2-Wege Reißverschluss
    • 3M-SCOTCHLITE™Reflex Keder, Tragegriff, Gepäckhaken und Tragegurt
    • Kabeldurchführung, Regenhaube integriert


    Befestigung
    • am Lock it Tankring (separat erhältlich)
    • individuelle Positionierung durch Befestigungskanal


    Größe/Volumen
    Volumen:8-13 ltr.
    Außenmaße BxTxH
    240 x 330 x 180 mm (240 mm max.)


    so sieht´s bei mir aus:

  • #14

    Hab den gleichen von HELD, hält auch sehr gut, hat bei mir aber beidseitig schon Kratzer auf dem mattgrau lackierten Tank hinterlassen :(
    Ich habe zwar versucht, ihn an der Kontaktfläche sauber zu halten, aber so Magnete haben einen eigenen Willen und ziehen auch winzige Metallpartikel an.

    Gruß, Martin

  • #15

    Heute war ich bei Polo und habe die in Frage kommenden MTR durchprobiert.
    Klarer Sieger und somit auch gekauft wurde der Pharao Dakar.
    BestellNr. 70220101190 momentan reduziert auf 49,95 Euro.
    Wenn man die Magnete ganz nach vorne bis zur Tankkante schiebt, schließt
    der TR hinten bündig mit der Tank-/Sitzbankgrenze ab.
    Fotos folgen (hoffentlich)
    VG Mike

  • #16

    Habe den Moto Detail Tankrucksack von Louis noch von meiner FZ6. War anfangs skeptisch ob der passt. Allerdings haben alle Magnete einen guten Sitz am Tank, so dass man auch ohne zusätzliche Halterung auskommt, vorausgesetzt man überladet den Rucksack nicht, oder fährt an der Limitgrenze. Dazu kann man mit zwei Spanngurten den Rucksack leicht befestigen, was zu einer stabilen Haltung führt.


    Genau diesen Rucksach verwende ich: http://src.discounto.de/pics/A…KSACK-MOTO-DETAIL_xxl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von fazerman65 ()

  • #17



    Ja, ich habe so eine Hecktasche. Die ist sehr schön und formstabil, aber hat wenig Stauraum. Lässt sich gut an den Standard-Halterungen befestigen. Eine normale Tasche um 15 Euro tut's da auch, die kann man mit Gummispannern befestigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!