Nishua Enduro Carbon

  • #11

    Ich fahre den Nishua.


    Positiv: erstaunlich leise auf der Tracer, zumindest deutlich leiser als mein hoch gelobter Schuberth Integralhelm. Schaut klasse aus. Schön leicht. Angenehmer Tragekomfort.


    Negativ: der Schirm ist bei hohen Geschwindigkeiten spürbar (für mich bis ca. 135 Km/h ok), besonders bei einer Drehung des Kopfes. Visier musste von mir neu justiert werden- trotzdem Zuglufterscheinungen, so dass ich immer mit Brille/Sonnenbrille fahre. Durch die dunkle Farbe natürlich vom Sicherheitsaspekt her eine Katastrophe.


    Regenfahrten hatte ich bislang nicht, kann darüber also nichts sagen.


    Insgesamt ein toller Helm für die Landstraße.

  • #12

    Ich habe heute ebenfalls den Carbon Helm mit Schirm bekommen. Nachdem ich das Visier eingestellt und das Pinlock montiert habe, musste ich grad mal ne Probefahrt machen.
    Bin sehr positiv überrascht. Obwohl ich Brillenträger bin ist er angenehm zu tragen. Ich finde den Helm auch bei 100Km/h + eher leise, sehr leicht, komfortabel und mit dem Schirm kann man die tief stehende Sonne im Herbst ein Schnippchen schlagen. 8-)
    Preis stimmt auch 218€ von Louis DE mit Gutschein :clap:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #14

    Ich habe bis vor kurzen eine XT 660 X
    Gefahren und dazu einen Enduro Helm getragen.
    XT ist ja gegen die MT ein Spielzeug in Sachen
    Leistung, das fahren in höheren Geschwindigkeiten
    War ziemlich anstrengend wegen dem Schild.
    Je nach Stellung, drückt oder zieht es den Kopf
    Ganz schön und das war auf weite Strecken
    Anstrengend.
    Gruß Ralph

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #16


    Wo ist der Helm runtergesetzt ? ...... der kostete und kostet immer noch 279 Euro. (Louis)

  • #17

    Guter Helm,am besten ist der Panorama Blick durch das große Visier,im Sommer kann man Jethelm mäßig mit leicht geöffnetem Visier fahren da es sehr weit zum Kinnbereich abdeckt und die Visierkante noch nicht das Sichtfeld stört.Schwachpunkt ist wahrscheinlich die Visiermechanik durch die Größe des Visiers ist es nicht sehr Verwindung steif und rastet R+L ungleichmäßig .Ich habe am Anfang neu justiert und leicht mit Silikonfett gefettet.Der Kopf Einstieg ist auch ziemlich eng,aber dadurch sitzt er gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legmike ()

  • #20

    Vielleicht noch als kurze, wenn auch mittlerweile redundate Einschätzung.
    Für Brillenträger top. Visier arretiert nicht so dolle, meistens zieh ich das Visier mit drei Fingern runter.
    Schirm hält auch bei Tempo 200 aus eigener Erfahrung, dafür drückt sich der Helm waagrecht nach hinten, als ob ich den Helm mit der Hand an der Spitze vorn nach hinten drücke. Die Nasenspitze war schon mal am Visier, trotz guter Passform.
    Vorteil Endurohelm gegenüber Integral ist das größere Sichtfeld.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!