Taschen für Soziussitz, alles hier rein....

  • #71


    Hallo Heiko,


    befestigt ist die Tasche an den Haken der originalen Seitenkofferhalterung. Nicht unter Sitz oder unterm Heck.


    Gruß
    Franz

  • #72

    Ich hatte mir die QBAG TRENTINO II geholt in der Hoffnung sie wäre groß genug für meinen Bedarf. Die Außenmaße ließen das vermuten, war aber leider nicht der Fall. Nun hat sie ihren Platz auf der MT07 meiner Lieben gefunden, für den einen oder anderen kleinen Einkauf passt das.


    Ich wollte insbesondere für die Fahrt zur Arbeit mein Tablet drin unterbringen können, als Folgelösung habe ich mir die QBAG VENETO geholt.
    Da geht doch einiges rein, meinen Bedarf erfüllt sie gut, auch wenn ich anfangs nicht so ganz begeistert von dem Gedanken war, 4 Plastikclips am Motorrad zu befestigen ist das in der Praxis kein Problem.


    Hält wirklich ausgezeichnet, die beiden Taschen werden einfach über die Sitzbank gelegt, mittels Klettband sind sie fest miteinander verbunden in der Breite die fürs Bike passt. Und mit Riemen ist sie dann unter leichter Spannung vorne und hinten mit dem Bike verbunden.
    Wesentlich war für mich, dass keine großen Anbauten erforderlich sind und dass die Tasche schnell und leicht zu montieren/demontieren ist.
    Das funktioniert gut. Auflegen. Riemen vorne einclipsen, Riemen hinten einclipsen, losfahren.


    Auch für einen gröberen Einkauf mit voller Beladung der beiden Taschen hat's super gehalten, ist stabil am Bike und merkt man beim Fahren gar nicht.

  • #73

    @ HeroSepp:
    Wie hast du die Hecktasche von Vanucci VSR03 befestigt?
    Kannst du bitte ggf. ein paar Bilder davon posten?
    Sitzt die Tasche bei "voller" Ladung auch fest oder wackelt/rutscht sie?

    "Leben und Leben lassen"

  • #74

    danke an nullnull für die ausführliche berichterstattung zur held tenda... die hats mir jetzt irgendwie angetan.... nur versteh ich nicht für was man am see handtuch UND badehose braucht... ;) :lol: wir biker lieben doch die freiheit... :D

  • #75


    Gefällt mir sehr gut, das Teil :D

  • #76


    gerne und danke auch für deine Rückmeldung!


    Ich bin ja nur auf euch eingegangen:



    Aber es stimmt, eine Badehose war nicht aufgeführt :lol:


    Jetzt habt ihr mich erwischt...ich gehe mit Badehose baden! :shhh:

  • #77

    Hallo Freunde,


    ich habe ja die Hecktasche Held Tenda hier über das Forum gekauft. Danke dafür an Jannis! Gefällt mir echt gut. Und der Preis war heiß. ;) Nun wollte ich heute mal den "Träger", diese Stoffplatte an der Sitzbank befestigen. Hat Jemand Tipps und Tricks dazu!? Mir erschien das sehr locker!? Vielleicht kann auch mal jemand, der die Tenda ebenfalls hat ein Foto von der Unterseite der Sitzbank machen wo man sieht wie die Gurte verlegt sind. Ich danke euch schon jetzt riesig!!!

  • #80

    Ersetzte die Gurte durch Spanngurte. Habe ich bei meiner Tasche auch gemacht hält bombenfest, lässt sich auch leicht demontieren. Gurtschlösser unter der Sitzbank " versteckeln".
    Ist am Anfang etwas mühsam, da du wahrscheinlich die Spanngurte in die originalen Ösen einnähen musst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!