Zweitmotorrad Chopper/Virago -> Erfahrungen

  • #12

    ....Genau aus diesem Grund ( Frau ) hatte ich als Zweitmotorrad die XVS 950 Midnight Star gebraucht gekauft. Nachdem die Göttergattin es dann in einem schaffte sich 2x mal zur Eisdiehle chauffieren zu lassen, habe ich sie wieder verkauft. Wertverlust maginal.


    Chopper, Bobber und Co. muss man mögen, meins ist es nicht, unbequem ist sie auch, da man auf dem Ding sitzt wie auf einer Kloschüssel. Wegen der niedrigen Sitzhöhe aber bei den Damen beliebt.


    Auch ausserhalb der Harley Fraktion bekommst Du auf dem Gebrauchtmarkt Top Chopper, die sich ab einem gewissen Einkaufspreis auch leicht wieder vermarkten lassen.


    Meist top gepflegt mit wenig KM

    V 2 ex MT09

  • #13

    Bin als Wiedereinsteig mehrere Jahre eine 535 gefahren. Mit der originalen Fußrastenlage eigentlich nur für Leute bis vielleicht 1,65 bequem. Bin 1,79 groß und habe mir die 20cm vorverlegte angebaut. Also für 1,86 eher nichts. Außerdem muß der Sozius entweder unter 1,50 sein oder sehr leidensfähig. Ob man die Leistung als zu geringfügig betrachtet, hängt davon ab, was man damit machen will. Mir hat's immer genügt, auch zu zweit. Das Mopped ist easy zu fahren. Die Sitzbank sieht sehr bequem aus, ist aber zu weich gepolstert. Ist man länger unterwegs, brennt einem der Arsch. Der Sound, zumindest mit der originalen Anlage, ist enttäuschend. Vorteilhaft ist der Kardan. Spart einem viel Arbeit. Bei deinen Angaben würde ich mich eher nach einer 1100er Virago umsehen. Wenn's aber nicht nur wie Harley aussehen, sondern auch ansatzweise so klingen soll, ist auch die ein Fehlgriff.

    Mit 46 PS gibt's nur eine.

  • #14


    Entschuldige mal aber das mit der f 650 meinst du doch jetzt nicht im Ernst? Wann bist du den da auf der Alpentour gefahren, Nachts um halb Vier oder was? Von wegen nicht überholt worden und so?
    Also ich war mit der 1000 Thunderace, Gepäck und Sozia und mein Schwager mit f 650 GS, Gepäck und Sozia 2 Wochen Südtirol,Dolomiten und Gardasee unterwegs. Für mich war die f650 ein einziges Hindernis, egal ob Autobahn, Dolomitenpässe oder sonstige Straßen, egal ob mit oder ohne Gepäck war ich nur am langsam machen und Bremsen....also das dich auf der Tour kein einziges Motorrad überholt hat kann ich echt nicht nachvollziehen und wenn ich die MT 09 dagegen stelle, mit der Beweglichkeit und dem agilen Antrieb :naughty:

  • #15

    Doch... Das mit der f650 meine ich ernst... Die läuft tacho 180...also sicherlich kein Hindernis auf der Autobahn...
    Ne... War im August am Tag... Also durchaus da wo viel Verkehr ist...
    Mann muss halt schalten wie ein blöder... Dann geht die echt nicht schlecht... Aber wenn du mir nicht glaubst... Ist das auch okay :D aber immer noch kein Grund mich des lügens zu bezichtigen ;)
    Außerdem habe ich nie gesagt dass es keine schnelleren motorräder gibt... Klar gibt es die...jeder der was anderes behauptet hat keine Anhnung...:D kommt Ja nicht nur aufs Motorrad an ;)
    Aber die f650 is derart einfach zu fahren, dass man deswegen sehr gut mitkommt... Außerdem bügelt das Fahrwerk auf schlechten Straßen extrem viel weg...

  • #16


    Ganz ruhig Brauner :hand: Ich habe dich mit keinem Wort als Lügner bezeichnet!
    Aber 180 ist nicht schnell wenn´s ein Motorrad hast das nach Tacho 300 geht. :eusa-whistle:
    Das die f650 gegen eine 5 irgendwas Virago im Kurvengewühl besser ist geb ich dir vollkommen recht....aber sonst 48 PS f650 mit Gepäck und Sozia, Vergiss es da kannst du machen was du willst, gegen 1000ccm und 150 PS kommst du nicht an! Vorausgesetzt natürlich die Fahrer sind vom Fahrkönnen in etwa gleich.

  • #17

    Dann habe ich das missverstanden :) sry...
    Das ist schon klar... Gegen Leistung kommt man auf Dauer nicht an... :(
    Aber wenn man das Motorrad beherrscht... Dann ist man keineswegs ein richtiges Hindernis... Falls der mit dem großen Motorrad nicht immer auf den gerade angast...
    Aber egal... Back to topic ;)
    Wollte nur mal die f650 in den Raum werfen... Auch wenn sie kein chopper ist... Auch wenn es eine Tieferlegung gibt... :D dann sieht die fast so aus :P

  • #18

    Kleiner Tipp, in den Bergen zählt nur Leistung und dann noch mal Leistung.
    Vorausgesetzt, man kann halbwegs fahren und setzt nicht in jeder Kehre den Fuß auf den Boden.


    Früher sagte man, in den Bergen geht nix über ne BMW GS. Mich hat nie eine überholt. Eine fzs1000 oder ne FZR 1000 mit Superbikelenker mit 145 PS und grader Sitzposition ist im Berg schon ne Ansage.


    Supersportler sind da sehr anstrengend.


    btt:
    Leih/Miete Dir doch mal so ne Maschine, nimm deine Frau mit und du kriegst schnell ne Reaktion.
    Viele Frauen fahren nur einmal mit...
    Nicht jeder hat einen frauenkompatiblen Fahrstil.
    Meine Frau fährt bei meinem Kumpel nicht mit. Sie kann das nicht ertragen. Bei mir nickt sie schon mal weg, so entspannt ist sie.

    Langsam aber gewaltig.

    Einmal editiert, zuletzt von bsawanderer ()

  • #19

    LOL :lol: :icon-mrgreen:
    Super, danke für eure Antworten. Dachte nicht das es auch anderen so ergeht. Die Befürchtung mit dem 2x zur Eisdiele und dann doch keine Lust mehr hatte ich auch schon. Aber ein Moped kaufen nur um es dann gleich wieder zu verkaufen ist nicht meins, da bastel und individualisiere ich viel zu gerne. Nur zum fahren bin ich auch kein Chopper Fan, aber wenn man mit schmalem Budget was schönes machen kann interessiert mich jedes Moped. Ich fand die 535er Virago ein gutes Opfer dafür. Aber ich sehe schon ich muss mich entscheiden. Günstigstes Angebot oder noch etwas warten bzw. kauf ich was für meine Frau zum Mitfahren oder für mich zum basteln :roll: . Vielleicht leih ich mir erst mal nen Chopper übers Wochenende, setz die Perle drauf und lese zwischen den Zeilen ... :ugeek: ;) .

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #20


    So, na endlich mal einer der Real sieht! :clap:
    Ich war damals mit YZF 1000 R unterwegs, 150 PS, Superbikelenker, hinten höher gelegt, PilotPower C2, auf dem Rückweg mit Gepäck und Sozia über das Timmelsjoch hab ich alles überholt was in den Weg kam....und da war bestimmt so manche BMW dabei :icon-mrgreen:
    Es muss natürlich auch alles Passen: Guter Tag, Gutes Wetter,Guter Reifen und Gute Sozia :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!