Tracer pendelt

  • #131

    moin
    wenn man sich mal Seite für Seite, ganz objektiv alle Beiträge in diesem Thread anschaut und den ganzen persönlichen Hickhack und Nonsens rausfiltert, liest man immer wieder klar heraus, das die Tracer unter bestimmten Eigenschaften NICHT pendelt, viele haben auch null Probleme, gibt es auch immer wieder Aussagen.
    Deshalb könnte man schon (fast) schlußfolgern, dass ist nicht alleine nur an der Maschine liegt.
    Für mich der beste Beitrag von allen:


    LG Mike

  • #133

    Also ich lese ja jetzt die ganze Zeit hier mit und der einzige, der mir mit seinen schwachsinnigen Beiträgen hier auf den Sack geht,ist Schwaabbel.
    Wenn dir die Tracer nicht paßt, dann kauf dir doch was anderes und verschone uns mit deinen Ergüssen hier!
    Ich fahre das Teil auch und bei mir pendelt auch nix. Selbst bei Vollgas über eine längere Strecke...natürlich auf der Autobahn
    passiert gar nichts. Winfried fährt wenigstens und labert hier nicht bloß rum.
    Seine Aussagen sagen mir mehr als dein Geschwaffel hier.


    So...das mußte ich jetzt mal los werden.


    Gruß Peter

  • #134

    Was haben wir jetzt? Vollposten Alarm? :lol:


    Mal abgesehen davon , das ich mit der Tracer nicht nur mehr km runter habe , als Winfried...... es sind auch deutlich mehr wie bei Dir!


    Wenn also bei Dir nichts pendelt, sei froh! Ich habe mittlerweile noch drei andere Tracer probegefahren, bzw. haben wir auf einer Tour die Moppeds getauscht. Zwei pendeln, zwei pendelt nicht.
    Und selbstverständlich wurden dabei Vergleiche gezogen, um das Problem zu lösen.....
    Gruß Frank

  • #135


    Grammatikfrage - als dich / als du / als dir /wie du /wie ihr / wie es
    Vergleich in Gleichheitsstufe
    Niemand lässt sich so stark von Vorurteilen( oder Provokationen) beeinflussen wie du
    Niemand lässt sich so stark wie du von Vorurteilen beeinflussen
    Vergleich in Ungleichheitsstufe (Mehr-Stufe) -mit Komparativ:
    Niemand lässt sich stärker von Vorurteilen beeinflussen als du
    Niemand lässt sich stärker als du von Vorurteilen beeinflussen
    Wann wird "als" und wann "wie" verwendet?
    "Wie" wendet man an, wenn man etwas gleichsetzt.
    Beispiel: Ich bin genauso groß wie du
    Beim Verdeutlichen eines Unterschiedes, oder wenn etwas "anders" ist als das zu vergleichende Objekt, verwendet man "als".
    Beispiel:Ich bin blöder als du....(Tatsache) :ugeek: :icon-mrgreen: ...oder eben "deutlich mehr als bei Dir"


    LG Mike

  • #136

    Vielleicht können sich die Herrschaften, welche über die angeblich vorhandene Pendelneigung der Tracer beklagen mal folgendes Video ansehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=10KTd8nAEE8


    Hier geht es um die KTM 1190 R die das sogenannte "High Speed Pendeln" in einem Bereich um 180 km/h zeigt.


    Da ich dieses, ansonsten sehr schöne Bike probegefahren bin, sei erwähnt, dass die Kati sogar leicht mit dem Lenker schlägt.


    Das Phänomen läßt sich aber durch Veränderung des Lenkkopflagers und der Zentrierung des Vorderrades wenigstens minimieren. ganz weg geht's aber nicht.


    Genauso wie die "R" ist die Tracer eine fahragile Maschine. Ich glaube eher, dass manche Besitzer die leichte Fahrwerksunruhe, bei höherer Geschwindigkeit mit echtem Pendeln, was gemein gefährlich ist verwechseln.


    Da die nackte MT null Pendelneigung hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Scheibe und Handprotektoren eine gewisse Rolle spielen, die die Fahrwerkunruhe auslösen, jedenfalls gegeben.


    Das kann man einfach testen, einfach mal abbauen und ab auf die Autobahn. Ich wette da rührt sich dann nix mehr.....


    Allen gute Fahrt

    V 2 ex MT09

  • #137


    Was Copy +C so alles aus dem Internet hervorzaubert :eusa-whistle:

  • #138

    juergen007


    Danke für das Video.


    Mit meiner Tracer bin ich noch nicht schneller als etwa 160km/h gefahren und kann deswegen nicht sagen ob meine Pendelt oder nicht.


    Bei dem KTM Video finde ich das deutsche Kommentar interessant. Das legt die Vermutung nahe das es doch was mit Reifen/Felgen Auswuchtung zu tun haben könnte.

  • #139


    Genau so ist es..... es geht ja auch nicht um die Kati, sondern um die Tracer.... das Video verdeutlicht aber, was "echtes Pendeln" wirklich ist... und ggf. relativiert sich hier die ein oder andere Anmerkung....


    Ich bin ja selber die Tracer öfters gefahren. Federvorspannung auf hart hohe Sitzposition 1,93 95kg etwas unruhig wurde sie ab 160 km/h aber eben nicht "beunruhigend".

    V 2 ex MT09

  • #140

    Wenn interressiert der Grammatik Mist.....wir sind hier in einem Mopped Forum.


    Jürgen
    Bei 160 ist meine Tracer noch komplett ruhig zu fahren.
    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!