Der MT-09 Pressefred...

  • #92


    Onkel Rev müßte somit seine Geschichte umschreiben "Warum ich mir jetzt doch eine MV-Agusta Brutale kaufe"
    ( 6. Gang und so ...).


    Also das mit der Gasannahme (Mapping) und dem Fahrwerk der MV Brutale kann ich so nicht bestätigen.
    Die MV ist u.a. das absolute Handlingswunder.
    Auch kann ich die harsche Gasannahme bei meiner MT-09 ebensowenig bestätigen (auch ohne Tricks, wie Teflonfolie) ...
    Hauptsache Yam hat gewonnen :dance: :violin:


    PS: meine läuft 223 km/h :(

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

    Einmal editiert, zuletzt von zr-7 ()

  • #94


    Im Handling schreibt er sie ja auf Platz 1 (die Brutale)… und vergiss nicht Thomas, du bist quasi Quereinsteiger und durch die MT mit der flotteren Gasannahme vertraut. Wenn du von einem gemütlichen 4-Zylinder auf die Brutale gestiegen wärst, sähe es evtl. anders aus. Ich glaube das ist Gewöhnungssache. Und sie scheint ja inzw. ein Software-Update à la Rivale bekommen zu haben. Dann hängen so Urteile von Redakteuren natürlich auch von deren Fahrgewohnheiten ab. Da geht's häufig zackiger ans Gas, sodass er die beschriebenen Lastwechsel deutlicher wahrnimmt. Für mich bleiben immer noch 2 Gründe die Brutale nicht zu fahren: Händler-Erreichbarkeit und Kaufpreis.


    Und damit's nicht zu sehr Off-Topic wird…


    Yamaha hat nun offiziell ein paar Preise nach oben korrigiert (und wie zu erwarten war bzw. wie bereits im Feb./14 angekündigt, auch für die MT-09):
    http://www.motorrad.net/kauf/n…wird-300-euro-teurer.html

  • #95


    Das waren auch meine 2 Hauptpunkt und evtl noch Ersatzteileversorgung, wohl da bin ich im mom auch nicht glücklich gewesen bezüglich Yam, 2 monate warten auf die ABS Einheit war schon grenzwertig, wobei das der Teileversorgung von Yamaha oder der Vertriebsstruktur angelastet werden kann :( Da ja einige nach bekanntwerden des Rückrufs nach 14 tagen die neue hatten.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #96


    1. Erstens mal bin ich dein Vater und nicht dein Onkel :naughty: :naughty: mein Sohn. :pray: :pray: !!!


    2. Und zweitens wars die Panigale , :) ;) :) ;)

  • #97



    Hi Paps,
    ... dann muss ich doch mal zum Ebnisee kommen ;)


    Ist das Euer Kiosk (nicht gerade um die Ecke):


    https://www.google.de/maps/dir…8.91767!2m1!1b1!3e0?hl=de

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #99

    Bleibt noch die Frage zu klären warum man eine MT kauft.
    Mir gefällt was ich da habe, ändern kann ich auch noch und die Meinungen der Tester müssen nicht meine sein.


    Wenn ich das alles so ernst nehmen würde hätte ich die TL 1000S auch nicht kaufen dürfen. Ich habe sie immer noch und sie ist für mich definitiv eines der geilsten Moppeds überhaupt.


    Eure Meinung ist gefragt, nicht was in Tests oder ähnlichem steht. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!