30.000 km Zwischenbilanz Zeitschrift Motorrad

  • #41

    Tja, die haben halt die "falsche" Ixil getestet ! Diese hat hier keiner. Vielleicht testen die ja noch ein paar andere Tröten. Ansonsten war ich auch von der Akra-Kurve erstaunt/enttäuscht. Ich behalte dann doch die originale. Macht ja auch Geräusch.

    immer oben bleiben!

  • #42

    Zu einem voll einstellbaren Federbein zu sagen, dass es zu hart ist finde ich wirklich bekloppt.


    Man kann es ja weicher stellen. Habe meins auch etwas weicher gestellt als die Voreinstellung von Wilbers.
    In der Anleitung steht auch extra drin, dass deren Voreinstellung eine grobe Richtlinie ist und jeder es für sich noch optimieren kann.

  • #43

    Habe den Bericht auch gelesen. Ganz ehrlich ich habe ,ausser dem Kennzeichen Halter nichts geändert und bin nach dem ersten Jahr immer noch super zufrieden. Auch das Fahrwerk ist okay, aber vielleicht liegt es auch daran das ich jetzt nicht so der Profi Fahrer bin der das alles so genau bemerkt. Aber ganz nebenbei finde ich rein optisch ist die Mt09 einfach eine Schönheit die über jeden Zweifel erhaben ist. Und ich stehe nunmal auf genau diese "Art" von Bike.

  • #44

    kann mir vielleicht jemand einen Scan des Tests via PN oder Email senden? Macht mich jetzt ganz fertig,die AGA-Geschichte, lol...vielleicht mach ich es ja wie Schmidi74 und baue die orig. AGA wieder rein...

  • #45

    Moien,


    Mit dem Ixil ist völlig normal,der Endtopf hat sehr wenig Volumen.Um die DB einigermaßen einhalten zu können müssen die DB Eater ziemlich klein im Durchmesser sein was massiv Leistungsverlust zur Folge hat.Hatte dieselben Probleme mit meiner CB1300.



    mfg Guy

  • #46

    ACHTUNG!!!!!


    Die getestete IXIL Anlage ist nicht die Hyperlow sondern die SX1!


    Das die Akra zum Teil deutlich unter der Original Anlage liegt haben wir ja schon in einem anderem Thread festgestellt(auch wenn viele es noch immer nicht akzeptieren, dass es mehr um Sound und Optik geht)

  • #47

    Yamaha ist nicht BMW. Eine MT-09 ist keine F800R oder anderes Modell von BMW.
    Wer die Tests der Zeitschrift Motorrad verfolgt weiß so einen Test einzuordnen.
    BMW über alles, selbst mit Motorschaden.
    So ist es eben. Ruhig bleiben und sich auf Morgen freuen.
    MT-09 starten. Grinsen und Gas geben und noch mehr grinsen. Einfach geil. Was schert mich das Geschwätz der Tester.
    Ich weiß, was ich habe.


    Zur AKRA Anlage:
    Ein paar PS mehr oder weniger ist mir egal. Aussehen und Sound zählen und da ist die AKRA, zumindest für mich, jeden Cent wert.
    Andere sehen das vielleicht anders aber das ist gut so.

    Gruß


    Jürgen


    ___________________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab

  • #48


    ... tja, außer Spesen nix gewesen.


    Da lob ich meine Termi, Sound-Preis-Leistung drei mal + im Vergleich zur Konkurrenz & Original.


    Den Test kaufe ich mir trotzdem.


    Aber schaut auch mal hier im ADAC Test vorbei.
    http://mt09.de/forum/viewtopic…ec1296d7f412e375c6#p85593


    VG, Thorsten

  • #49


    Ist schon immer so gewesen. Motorrad = BMW Werbemagazin. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!