MT-09 / FZ 09 - Video mit missglücktem Wheely und die Folgen

  • #13

    Ohje kenn ich gut. Bin damals auch im shirt von meiner LTR 450 in Kies abgestiegen


    Und bei dem sahs noch um einiges schlimmer aus, der Arme.
    Der trägt in Zukunft auch n Kombi glaub :)
    Ich hab auf jeden Fall draus gelernt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    / Wetter gut ?
    / Bis später Maus !

  • #14


    Wichtig ist, das man lernt ;)


    Alles gut verheilt oder Narben?

  • #16

    Ich finde aus dem Video kann man etwas lernen : Einfach beide Räder am Boden lassen, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, sich übelst aufs Fressbrett zu legen exponentiell :P


    Ich guck mir solche Videos ab und zu mal an, um mich daran zu erinnern, den Blödsinn auf keinen Fall nachzumachen.

  • #17

    Ja grauslich!
    Zum Glück gibt's tatsächlich genug Videos, die einem immer wieder helfen Ansätze von Übermut einzubremsen...


    Die falsch eingeschätzte Geschwindigkeit ist wohl meist die häufigste Fehlerquelle bei Alleinunfällen. Kurve dann zu eng, ab ins Gemüse oder in den Gegenverkehr...
    Sehr hilfreich sind für mich die auch typischen Videos...
    ... Überholen mehrerer Fahrzeuge in Reihe... Gas auf und vorbei... und immer wieder mal ist doch auch ein übersehener Linksabbieger dabei...
    ... Überholen langsamer Fahrzeuge, die dann ohne Anzeige eines Richtungswechsels doch links abbiegen...
    ... An Kreuzungen entgegenkommende Linksabbieger...
    ... Einfach mal übersehen werden von ausparkenden Fahrzeugen...
    ... Bei mehrspurigen ... Spurwechsel und übersehen werden...
    ... beim vorbeifahren an Stau vor Ampel & Co ...
    etcetc..


    das schärft den Blick und bremst auch ein...

  • #18


    Genau so seh ich das auch - viele von solchen Videos sind gut zum trainieren von Mustererkennung.

  • #19

    Ein guter Freund sagte mal zu mir als wir los wollten .... "und die wichtigste Regel des Kapfpilotes nicht vergessen, ALLE WOLLEN DICH ABSCHIESSEN ! " :D
    Das hab ich immer im Kopf, wenn ich unterwegs bin ;) :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!