Powercommander V für die MT09

  • #11



    Das komplette Paket kam auf 580,- Euro. War etwas komplizierter mit der Abstimmung, da die MT laut Techniker einen Tuningschutz hat und auch erst ein Zugang (Messloch) im Krümmer für die Messsonde gemacht werden musste. Die originale Lamdasonde bleibt bei der MT erhalten. Laut Tacho hat der Techniker die MT 200 km auf dem Messstand bearbeitet. Da geht natürlich auch einige Zeit drauf...


    Bin der Meinung, dass der PC neben dem Öhlins/Wilbers Fahrwerk die beste Investition für die MT ist. Jetzt ist sie so geil zu fahren, möchte kein anderes Moped haben.

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #12



    Bin aus Kärnten in der Nähe von Klagenfurt. Der Prüfstand ist in Ruden bei Völkermarkt. Im Internet brauchst nur unter CJ (Christian Jesse)Tuning googlen. Hat eh alles auf der HP.

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #14

    Nein beim PCV kann der Händler durch ein Update nichts kaputt machen. Allerdings sollte man bedenken dass ein reiner PCV ohne Abstimmung eher Leistung nimmt. Imho ist es sinnvoller eine Abstimmung auf dem Prüfstand mit PCV zu machen, dann die gewonnen Daten in ein ECU-Flash zu importieren. Deutlich billiger da man nur eine Abstimmung und einen ECU Flash braucht und keinen PCV kaufen muss. Außerdem hat man durch einen ECU-Flash noch weitere Möglichkeiten, die der PCV nicht bieten kann, da er eben nur die Daten zur Einspritzung manipuliert.
    Also keine Entfernung von Gangdrosseln, Top Speed Limitierung oder oder...


    Die Garantie ist dadurch beim Motor natürlich erstmal futsch, da ein PCV sofort nachzuweisen ist. Ein ECU Flash hingegen ist unsichtbar und kann quasi nicht nachgewiesen werden.


    //EDITH sagt: Danke an Teambanzai, korrigiert

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichtenelch ()

  • #15

    Der PCV macht nur Einspritzmenge und KEINE Zündung

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!