High, jetzt muss ich doch mal fachkundigere Leute fragen..
Wie der Betreff schon sagt, fängt mein Vorderrad unter bestimmten Bedingungen an zu schlackern. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und festgestellt dass es viele Ursachen haben kann. Ich habe es jedoch erst seit meinem Wechsel auf die Metzeler M7RR, weshalb ich die Ursache gut eingrenzen kann.
Da die Reifen aber grundsätzlich eine Freigabe haben, sollte es eigentlich ja funktionieren.
Der Lenker fängt auch nur an zu wackeln, wenn ich richtig durchstarte und die Gänge voll ausfahre, also das Vorderrad nur sehr leicht belastet ist. Da im zweiten Gang die Belastung gegen null geht, passiert es erst im dritten und vierten Gang und das auch nicht immer. Habe das Gefühl dass Unebenheiten auf der Straße es stark begünstigen, aber dann fängt es sich nur wieder wenn ich Gas wegnehme.
So, lange Rede.. Auch wenn ich mich natürlich wieder an den Reifen-Mann wende, habe ich trotzdem die ein oder andere Frage.
Am Vorderrad ist mir ein relativ langes Gewicht aufgefallen, wie schwer weiß ich jetzt nicht, kann man sagen wie viel Gewicht zum Wuchten durchaus üblich sind und gibt es eine Obergrenze?
Haben Motorradreifen, auch neue, gerne mal einen Höhenschlag oder ähnliches? Und kann ich etwas beanstanden, wenn es selbst beim weiteren Wuchten keine Verbesserung gibt oder ist es normal dass man noch mal nachwuchten kann..?
Oder hat mit dem Reifen vllt jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und ich muss mich dran gewöhnen, was mir aber eigentlich zu gefährlich erscheint.
Ach ja, den Reifendruck habe ich auch bereits von 2,5 auf 2,25 verringert, was jedoch keine Verbesserung brachte. Und kann es auch mit der von mir eingestellten etwas höheren Federvorspannung in Zusammenhang mit dem Reifen Probleme geben?
Danke im Voraus von einem Motorradneuling für eventuelle Antworten..
Gruß vom Malte