MT 09 - Der Thread für die Puristen in diesem Forum

  • #1

    Finde, das die MT 09 - im Original (Serienausstattung) einfach ein schönes Motorrad ist!
    Warum denn den der ganze Zeit- und Geldaufwand für das umbauen?
    Macht doch auch so spaß... ich mag sie wie sie ist...


    Ich finde, dass man eine "unverbaute" auch besser verkaufen kann. Denn irgendwann
    kommt ein Motorrad, dass noch besser sein wird... Auch wenn es mir dann sehr sehr
    weh tun wird...


    Verstehe aber gut, dass das herumschrauben und verbessern auch der Weg
    zum Ziel sein kann... denn die MT 09 ist nun mal, wie viele andere Motorräder
    nicht perfekt... aber ein großer Meilenstein dorthin...


    Was meint ihr dazu?

  • #2

    Ich würde dir ja beinahe recht geben, daß sie so wie sie dasteht fast perfekt ist.....wenn jetzt die Sache mit dem Fahrwerk nicht wäre :roll:


    Der andere braucht einen besseren Sound, oder mehr Windschutz ect. :eusa-think:



    Schön das sich jeder aus der MT09 SEIN Moped basteln kann :dance:




    PS: Als erster Beitrag wird eine "Vorstellung" immer gerne gesehen ;)

  • #3

    Also mir ist sie prinzipiell auch Original am liebsten. Ich hab keinerlei Veränderungen wegen der Optik dran, lediglich wegen der Funktion.
    (Windschild, Kettenöler, Heizgriffe, Sturzpads, Sitzbank)

  • #4

    Danke an "The Thomsraider" für die Antwort.
    Was meinst du mit
    PS: Als erster Beitrag wird eine "Vorstellung" immer gerne gesehen ;) ?

  • #6

    Purismus -- da bin ich bei Dir. An meiner gibt es ein kurzes Heck und den Ixil hperlow. Wenn ich das Bike irgendwann verkaufe, geht der originale Topf wieder dran, so ist die 09 quasi original (der Regenschirm, an dem das Kennzeichen urspruenglich hing, ist entbehrlich).


    Edit: grad eingefallen, ich hab ja noch ein Rizoma Tankpad. :D Selbiges wuerde ich aber nicht wirklich als Umbau bezeichnen.

  • #7

    Als "richtigen" Umbau, seh ich Sachen die nicht ohne weiteres Rückgängig zu machen sind, was viele hier machen, auch ich ist Individualisieren. Was falls man die Originalen Teile aufhebt, jederzeit Rückgängig gemacht werden kann.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_MT69 ()

  • #8

    Meine Vorgeschichte: Honda NC 700 S (48 PS)...
    Da ist natürlich die MT 09 ein ganz anderes Moped...
    Ich habe die MT 09 in "Deep Armor" - Ich finde den weißen
    Racingstreifen besonders stylisch.
    Joe

  • #9

    Der Style der MT09 ist extrem puristisch, was alleine dem geringen Kampfgewicht geschuldet ist und das ist auch gut so. Meine Street Rallye habe ich nur wegen der breiteren Fussrastenanlage und der deutlich besseren Sitzbank genommen. Ich finde aber auch die goldene Vorderradgabel extrem gelungen.


    Das mittlere Plastikteil habe ich mittlerweile gegen ein sehr gut funktionierendes Barracuda Windschild ausgetauscht und bei Touren ist der Yamaha Tankrucksack drauf.


    Ansonsten bleibt sie original.


    Für eine Mehrtagestour kommt noch eine Heckrolle drauf. Zum 2 Personen Betrieb ist die MT09 nicht wirklich super geeignet, habe ich auch nicht gesucht,


    Wahrscheinlich werde ich die Sitzbank im Winter noch etwas nacharbeiten lassen, da das Bike ansonsten Potential für lange Touren hat, läuft auch auf der AB extrem gerade, trotz kurzem Radstand.


    Für mich das perfekte Bike für alle Gelegenheiten

    V 2 ex MT09

  • #10


    Und der schmale silberne daneben macht es ober- affengeil- stylisch dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!