Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #211


    Das könnte der Grund sein warum dein Händler nicht liefern kann. Deep Armor und Orange scheinen nach einigen Aussagen hier Mangelware.


    Ich bleib mal optimistisch das es mit einer blauen im Mai noch was wird. Yamaha kann es sich eigentlich nicht leisten sichere Kunden (Vertrag unterschrieben) zu verlieren nur weil sie nicht liefern können.
    Ich werd meinem Händler klar machen das ich eine im Mai haben will. Wenn er keine Blaue hat nehm ich auch eine Graue aber lange vertrösten lass ich mich nicht.

  • #212




    Hey sealright
    Bestellung ist leider kein Kaufvertrag!


    Und selbst bei einem Kaufvertrag müsstest du nach Ablauf der Lieferzeit Nachweis führen dass dir
    ein wirtschaftlicher Schäden entstanden ist , den du dann einfordern könntest.


    Mein Händler hat mir auch erklärt das ein KV nur zustandekommt wenn er dir eine schriftliche Bestätigung zukommen lässt!
    Alles andere ist nur eine schriftliche Bestellung ohne Lieferzwang.


    :eusa-shifty: :eusa-shifty:

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #213

    Den gelben Zettel den Reverent gepostet hat dürfte der gleiche sein der auf der Rückseite meiner Bestellung drauf ist.


    Ich geh aber mal davon aus das diese Bestellung auch der Kaufvertrag ist. Sonst hätte der Händler ja gar keine Sicherheit. Dann könnte der Kunde ja einfach ohne Begründung abspringen weil es ja nur eine Bestellung ist und nicht ein Kaufvertrag ist. Dazu stehen auf dem Papier glaub ich alle wichtigen Paragrafhen drauf die auch ein Kaufvertrag beinhaltet.

  • #214
  • #215



    Bist du auch in Lubu beim RK?

  • #217


    Genau, Überschrift : Neuwagen-Verkaufsbedingungen Kraftfahrzeuge mit Abnahmeverpflichtung, Eigentumsvorbehalt, Haftung, Sachmangel, Gerichtsstand, Lieferung + Verzug.

  • #218

    Jetzt hab ich mich von dem Thread hier auch schon verrückt machen lassen... :icon-eek:


    Aber gerade beim Händler angerufen und meine blaue mit ABS kommt nach wie vor Mitte bis Ende des Monats :D

  • #219

    Ich hab mich ebenfalls verrückt machen lassen und nach 5 Händlern die ich per Mobile angeschrieben habe
    konnte ich noch eine in Rot mit ABS ergattern! Am Preis ging natürlich nix.
    Warten auf den Vorführer des Händlers war mir einfach zu unsicher, hätte locker April/Mai werden können.


    Hab fast eine nicht Deutschland Maschine gekauft, dort muss man aufpassen, da der Yamaha Händler um die Ecke
    dort keinen Service für macht.

  • #220



    In ROT? Meinst du wohl Orange?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!