naja, mit schonend mein ich "keine burnouts, keine wheelies, keine slides", ansonsten nutz ich die gebotene leistung schon gerne aus.
hab mir jetzt doch den RS2 bestellt, irgendwie fühl ich mich nicht wohl bei unterschiedlichen herstellern. der vorderreifen sollte nach meiner erfahrung mehr können als der hinterreifen, mit dem angel gt hinten wäre das nicht der fall. hätte halt gern erfahrungswerte bezüglich der haltbarkeit des RS 2 gehabt. den RS und den GT kenn ich von meiner xj6. bin mit beiden gut zurecht gekommen, der dunlop hat aber auf dem "einsteigermotorrad" auch nur 6000km gehalten und nach 2/3 der lebensdauer ziemlich abgebaut.
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Zitat von SchwaabbelNa ....... meine D222 haben noch rund 0.5mm bis Illegal, trotz knapp 11000km und Spass beim fahren.
mein alltagsmoped ist eine alte suzuki freewind mit 48PS. da hält der hinterreifen 10000 und der vorderreifen 18000km. aber ich kauf mir keine tracer, um dann nur 30% der gebotenen leistung einzusetzen. bin halt ab und an mal mit schnellen fahrern und maschinen unterwegs, ab und an fragt da mal einer "sind wir eigetnlich auf der landstraße oder auf der renne?" und um da mitzufahren, brauch ich die 09. da ist aber auch keiner dabei, bei dem ein hinterreifen länger hält. also zwischen spaß am fahren und spaß am fahren gibt es wohl schon feine unterschiede. -
-
-
#17 Zitat von SchwaabbelWer die Landstrasse für ne Rennstrecke hält , hat mit der Tracer nicht nur das falsche Mopped...auch die falsche Einstellung.
Und keine Sorge..... ich nutze die Leistung auch......aber nur wo es Sinn macht.
Gruß FrankHallo Frank,
bitte erkläre mir wie Du 11.000 km gefahren bist mit einem Satz und hast noch Profil ?? Ich fahre auch etwas flott (ohne zu rasen) und nutze immer mal wieder meine Pferdchen. Mein Hinterreifen hat nun ~3.000 km drauf und ich nehme an noch ca. 1.000 bis max. 1.500 kommen hinzu dann wären es 4.500 km. Das würde bedeuten Du fährst mehr als das doppelte.......kannst Du zaubern ?
Gruß Jürgen
-
#18 schieben vielleicht? das spart reifen, dafür sind die stiefelsohlen dann bald durch. ist glaube ich ne müßige diskussion. was der eine als ausnutzen der leistung empfindet, ist für den anderen hirnloses rasen, und was der andere als ausnutzen der leistung empfindet, ist für den einen im weg stehen. so ist das halt, alle fahren motorrad, aber das ist oft schon die einzige gemeinsamkeit.
-
-
#19 so, gestern hab ich den neuen roadsmart 2 vorsichtig eingefahren. ich kann mich täuschen, aber das gripniveau beim beschleunigen und bremsen ist im vergleich zum D222 deutlich niedriger, jedenfalls hatte ich häufiger mal ein stehendes hinterrad, bei dem das abs eingreifen mußte. oder schlupf, bei dem das esp eingriff. spricht aber dafür, daß der D222 aus nur einer weichen gummimischung besteht, und nicht, wie der RS2, aus unterschiedlich harten lagen. hab schräglagen und geschwindigkeit im laufe der tour langsam gesteigert, damit immer nur etwas unbenutzter gummi auf der straße war. bis zur kante bin ich noch nicht gekommen, dafür reichen die kurvenradien in meiner näheren umgebung einfach nicht aus, und ich wollte nicht noch schneller fahren.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!