Bordwerkzeug

  • #1

    Hallo Problem mit Bordwerkzeug da soll der Hagenschlüssel fürs Federbein dabei sein bei mir ist nur unten in der Sitzbank ein Impus und ein Schraubendreher eingerastet. Ich bräuchte nur den Hagenschlüsse kann mir einer die Größe sagen dann kann ich einen beschaffen.


    DANKE sagt Jochen und noch eine schöne Saison!

  • #3

    BesserwisserModus ON:
    Das Ding heißt "Hakenschlüssel"...weils die Funktion/Aussehen wie ein "Haken" hat.
    Der Impus heißt Inbus oder auch Imbus.
    BesserwisserModus OFF.


    Zur Beantwortung der Frage "Welche Größe" kann ich leider nichts beitragen :?: :-x
    Nur soviel...bei meiner KTM war auch keiner dabei, bei meiner Tracer glaube ich einen gesehen zu haben.

  • #4


    @ Dirk:
    und wo ist hier der Mehrwert? Damit ist ja nun keinem geholfen...... :(


    Meine BMW braucht keinen Hackenschlüssel, da ich dafür eine Einstellmöglichkeit habe. Außerdem hat sie Kardan. :roll:


    Dieser Beitrag erhebt auch keinen Anspruch auf einen Mehrwert. Habe meinen Hakenschlüssel für die MT verlegt, kann daher nicht messen. :icon-confused:


    kevel1
    Entweder Du fragst bei Deinem Händler noch mal nach, oder schaust z.B. bei Polo oder Louis, ob sie was im Zubehörprogramm haben. Bei Louis finde ich dies : https://www.louis.de/artikel/h…luessel-50-52-mm/10002577 Ob das allerdings die Lösung ist, kann ich Dir nicht sicher sagen.


    Viel Erfolg und

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #5

    Hakenschlüssel inkl. Griffverlängerung befinden sich in einer schwarzen Kunststofftasche unter dem Soziussitz.
    Wenn die fehlen, liegen sie vermutlich noch beim Händler.

    Gruß, Martin

  • #6


    @ Dirk:
    und wo ist hier der Mehrwert? Damit ist ja nun keinem geholfen...... :(


    Meine BMW braucht keinen Hackenschlüssel...


    Hallo CoxOrange!
    Da du nach 4 Tagen der Einzige bist, der sich darüber "aufregt" ;) (hatte mit mehr "Shitstorm" gerechnet) , wage ich es zu bezweifeln, ob nicht doch der Eine oder Andere einen Mehrwert daraus gezogen hat und sich nun nicht mehr am Händlertresen zum Kasper macht, weil er nach einem "Hagenschlüssel" oder "Hackenschlüssel" fragt.
    Ich werde aber deinem Wunsch entsprechen und solche Aussagen hier im Forum nicht mehr tätigen.


    Ich bitte aber ausdrücklich darum, für den Fall, dass ich hier fachlichen Quark ablasse, mich zu korrigieren, da ich im Gegensatz zu einigen Anderen nicht doof sterben möchte. :D

  • #7



    Hier nur zur Info
    Ja hallo mein Fehler war den Beitrag in Word durch den Rechtschreibprüfer zu lassen der machte aus meinen Hakenschlüssel einen Hagenschlüssel ich kenne Hakenschlüssel benötige sie öfter im Beruf. Aber danke kann ja doch mal sein das man sich falsch ausdrückt, und es ist ein Zeichen das jemand den Beitrag gelesen hat.


    Gruß Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von kevel1 ()

  • #8

    Viel schlimmer finde ich, dass m.E. der Hakenschlüssel bei unsere Kleinen garnicht zum Einsatz kommen kann, da die Konstruktion unsere Schwinge ein ansetzen des Schlüssels verhindert. :doh: :doh: :doh:


    Zumindest fand ich keine Möglichkeit :eusa-whistle:


    Wer einen Rechtschreibfehler findet kann ihn gerne behalten :lol: :lol:

  • #9

    Ja, ganz toll, genau so ist es mir am WE auch gegangen, Hakenschlüssel zwar im Bordwerkzeug vorhanden,
    aber keine Möglichkeit gefunden das Ding seinem Zweck entsprechen einzusetzen, da nicht ausreichen Platz
    vorhanden ist den anzusetzen :twisted: :evil:

  • #10

    Seite 24 der Yamaha Betriebsanleitung. Der Hakenschlüssel muss mit der Verlängerung angesetzt werden. Beides ist im Yamaha Bordwerkzeug vorhanden. Normalerweise befindet sich das Bordwerkzeug nicht unter der Sitzbank, sondern wird vom Händler separat übergeben.


    Bei mir jedenfalls funktioniert es. Der Schlüssel läßt sich einwandfrei ansetzen.

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!