Gerettet!! Helm kaputt geputzt...

  • #11


    Genauso geht's!



    Tom

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • #12

    Nimm einfach mal eine ganz normale Autolackpolitur und ein wenig Polierwatte. Probier eine Stelle aus und du wirst sehen ob du mit dem Ergebnis zufrieden sein kannst. Wozu gleich zum Aufbereiter gehen und ihm seine Zeit stehlen. Das ist übertriebener Aktionismus.

  • #13

    Hallo, Reinigungspolitur oder Zahnpasta funktioniert beides sehr gut! Wachs drauf und fertig!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #15

    Zahnpasta kann muss aber nicht funktionieden.Ich empfehle geh zu jemanden der ne Poliermaschine (mit kleinem Polierpad) hat und schau ob mans mit Schleifpaste und danach hochglanzpolitur wieder rausbekommt

  • #17

    Vielen Dank für die vielen Tipps!


    Eine durchaus akzeptable Lösung:


    Hab´ im Zubehörhandel Sonax Kratzerentferner + Hartwachspolitur gekauf, jeweils knapp 5 €.


    Angewendet wie beim Auto und der Effekt ist hervorragend!! :pray:


    Man sieht im Klarlack zwar noch ein paar wenige Kratzer, aber der Helm glänzt wieder und die meisten Kratzer hat´s auch rausbekommen!



    Gottseidank....


    In Zukunft werde ich wieder auf meine altbewährte Methoden (feuchtes Zewa ;) ) zurückgreifen.

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #18

    Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man auf die total bescheuerte Idee kommt die Scheuer(!)seite eines Küchenschwamms zu nehmen. Oder putzt du damit auch deine MT?!


    Mal ehrlich jetzt: Hast du den Abend vorher vllt. gesoffen ?! :icon-mrgreen:



    Nichts für ungut, schön das dein Helm wieder glänzt :handgestures-thumbupright:

  • #19

    Es sollte halt schnell gehen - funktioniert hat´s ja .... :eusa-shifty:


    Gesoffen :roll: ... :naughty:


    Manchmal macht man dämliche Sachen :icon-mrgreen:


    Aber es hat sich mal wieder gezeigt, dass die Leutz hier im Forum auch bei mega (!) dämlichen Aktionen mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Dankeschön dafür !

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #20

    Zahnpasta ist ein Hauspoliermittel, am besten soll zahnweiß oder besser gesagt "Perlweiss" sein. Dort sind viele kleine Schleifpartikel enthalten. Es ist aber nicht für alle Oberflächen und Beschichtungen geeignet.
    Wie heisst es bei manchen Herstellern, an einer verdeckten Stelle die Verträglichkeit testen.

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!