Brems- / Kupplungshebel

  • #13

    Ciao, hab vorhin die V-TREC an meine "Normalo" MT09 montiert. Der Kupplungshebel benötigt etwas Aufmerksamkeit, weil die Dicke des Hebels kaum weniger ist als die Buchse um den Bolzen, die man vom alten Hebel übernimmt. Wenn die Stirnseiten trocken bleiben klemmt der Hebel in der Aufnahme die letzten 3 Millimeter, der Hebel geht also nicht ganz zurück. Also habe ich den Hebel nochmal ausgebaut und ordentlich Fett an alle Kontaktflächen geschmiert, damit ist es erstmal akzeptabel. Wenn fetten auf Dauer nicht reicht muß wohl die Dicke des Hebels in der Aufnahme etwas nachgearbeitet werden.


    Ich mußte auch die Stellschraube am Zug 1.5 Umdrehungen raus drehen um das Kupplungs-Spiel wieder wie zuvor zu haben. Offenbar ist das Loch für die Aufnahme des Kupplungs-Zugs ein bissel anders gebohrt/positioniert.


    Der Bremshebel hat gleich gepaßt.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #14

    Meine Erfahrungen mit V-Trec:
    einen Hebelsatz für die MT-07 gekauft, eingebaut, passt alles: perfekt.
    einen Hebelsatz (VX) für die MT-09 Tracer gekauft:
    Ware erhalten und gleich losgelegt da ich an dem Tag schnell los wollte und Erfahrung durch den Einbau bei der 07 hatte:
    - Kupplungshebel montiert
    - alten Bremshebel entfernt
    - neuen Bremshebel ausgepackt, festgestellt das der Versteller komplett festgefressen ist und sich keinen mm bewegen läßt.
    - den ganzen Mist wieder abgebaut und zurückgeschickt


    Die auf der Rechnung per Stempel vermerkte Qualitätskontrolle verdient Ihr Geld wohl zu unrecht, denn ich erwarte das eine solch einfache Prüfung (dreh am Rah und schauen ob der Bolzen sich bewegt)
    auch vor Versand durchgeführt wird

  • #15

    Für 79€ ohne ABE ist das Abzocke, die gleichen kriegst du auch für ~18€. Und da das eh alles aus China kommt, machen die da auch alle keinen Unterschied, jedenfalls nicht in der Herstellung. Nur dass dann diverse Läden ihren Namen draufdrucken und nen Zettel dazulegen.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #16

    Ich habe mir heute auch die V Trec Hebel an meine Tracer geschraubt. Morgen kommen die Dinger wieder ab und werden zurück geschickt, weil die Einsteller sich irgendwie verselbsständigen und es extrem uncool ist wenn der Bremshebel auf einmal superdicht am Lenker ist.

  • #18

    Da sind meine. Keine Probleme, weder bei Montage noch bei Qualität. Und ABE ist auch dabei.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!