Umbau : von Mtler

  • #12

    da bin ich ja dann neugierig wie die aussieht wenn du alles angebaut hast. Um ausführliche Fotodokumentation würde ich mich freuen :clap: :clap:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #14


    Kurze Frage als Motorradneuling, welche Vorteile haben die Gilles Kettenspanner gegeüber den, die verbaut sind? Ist das analog den optionalen Hebeln bessere Optik und ggf. besseres Material oder ist die Funktion wesentlich anders/besser?

  • #15


    zumindest so zu lesen:


    nnovations


    hochpräzises einstellen der kettenspannung
    spezialschraube ermöglicht achsverstellung in beide richtungen
    hohe ablesegenauigkeit durch präzise skalierung
    durch aufbringen der skalierung können serientoleranzen ausgeglichen werden
    axb verbleiben bei hinterradmontage in der schwinge
    abstützung der achse gegen zug- und druckkräfte


    features


    formvollendetes gilles.tooling design
    hinterradmontage wird erleichtert
    einzigartiger, innovativer achsblock
    in verschiedenen edlen harteloxalfarben erhältlich

  • #16


    Soll angeblich leichter sein die Kettenspannung einzustellen… aber ich machs wie die Bauern beim Käsern, zwoa Finga breit, na passt's scho (also auffi ned nunda)


    P.S. Völlig überflüssiges Tool, wie ich finde (ich fahre ca. 10'km/p.a. und musste nie selber spannen, alles im Service machen lassen…nur ein Auge drauf haben sollte man schon. Vor allem wenn die Kette mal älter wird.)

  • #17

    Sieht man durch die schicken Rückspiegel mehr, oder ist das eine rein kosmetische Maßnahme gewesen?
    Ich sehe durch die Originalspiegel nicht, wer unmittelbar hinter mir fährt, ohne den Arm nach innen zu nehmen.
    Welchen Ausgleichsbehälter von Rizoma nimmst Du, und gibt's den vielleicht auch in Orange?

  • #18


    ich nehme den Behäter von Rizoma, wenn, dann müsstest Du den roten nehmen oder eben schwarz bzw. silber, dann passt es zum Rahmen
    http://www.rizoma.com/universal/fluid-tanks/ct025/en


    und der Spiegel hast gewisse Eigenschaften, diese kannst Du hier nachlesen und natürlich auch ein wenig aus optischen gründen ;)
    http://www.rizoma.com/universal/mirrors/elisse/de

  • #20

    Jürgen,


    sehr schöne Details :clap: !!! Bin schon gespannt wie SIE im komplett-fertigen Zustand aussehen wird...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!