Bietet irgendein Zubehör-Händler einen schmaleren Lenker an?

  • #1

    Hallo!


    Gibt es einen schmaleren Lenker für die Tracer, der über alle notwendigen Genehmigungen verfügt?


    Ich überlege mir den Kauf einer Tracer, bin aber sehr viel auch in der Stadt unterwegs, wo ich mich zwischen den Autos durchschlängeln muss.

  • #2

    Mal ehrlich, bist du dir sicher, dass die Tracer da das richtige Gefährt ist? Gras mal die üblichen verdächtigen ab. LSL, KMAXX, TRW, Rizoma(?) und Konsorten. Ich vermute die Tracer ist dafür noch neu.

  • #3

    Ich such einen guten Kompromiss aus Arbeitstier für den täglichen Weg in die Arbeit, Tagesausflüge aufs Land und eher selten längere Touren über ein paar Tage.


    Also praktisch ein Fahrzeug für jedes Fahrprofil :icon-mrgreen:


    Ich weiss, ist unmöglich, alles zu erfüllen. Aber meine BMW erfüllt es jetzt schon halbwegs, jeweils halt mit kleinen Abstrichen. Und die MT09 hätte halt etwas mehr Biss und ist neu :)

  • #5

    ich fahre meine Tracer auch viel in der Stadt und hatte Anfangs die gleichen Überlegungen, schmälerer Lenker oder Handprotektoren runter.
    Der limitierende Faktor für die Breite sind bei mir aber die Spiegel. Mir ist wichtig, gerade in der Stadt bei den Id... im Morgen und Abendverkehr, viel und gut seitlich und nach hinten zu sehen. Dazu musste ich die Spiegelverbreiterungen von HG montieren und ein schmälerer Lenker würde nichts nützen, da ich mit den Spiegeln anstehen würde. So blieb sie, wie sie ist, mit Originallenker und Handprotektoren.
    Im Vergleich zum Roller verliere ich vielleicht eine Minute am Arbeitsweg. Ich kann mich seitlich immer noch ganz gut an den Autos vorbeizwängen, also keine wesentliche Einschränkung. Störend ist eher eine gewisse lahma.... der Tracer im unteren Drehzahlbereich und eine etwas unfeine Kupplung sodass schnelle Ampelstarts gegen z.B SH300i nicht zu empfehlen sind. Zum Glück sind es aber nur wenige 2radfahrer, die Probleme machen. Die meisten sind eher sehr entgegenkommend gegenüber anderen auf 2 Rädern, machen Platz, usw.

    immer weiter, immer weiter.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!