Frage zu Rizoma-Griffe und -Rücklicht

  • #22

    Mit der Rohrzange gings jetzt problemlos. bisschen fummelig war nur den alten linken Griff abzuziehen. Der waren gut festgeklebt :lol:


    Optisch sehen die Griffe super aus und rumwackeln wie bei den Originalen tut überhaupt nichts mehr. Bin begeistert :clap:

  • #23

    Die Begeisterung hat sich gerade etwas gelegt nachdem ich heute bisschen mehr fahren konnte. Mir schmerzt bzw. schläft die rechte Hand beim fahren etwas ein. Hoffentlich legt sich das noch.

  • #24

    So. Muss die Griffe wohl entsorgen. Das Problem besteht immer noch. Mir schläft die Hand ein und nach ein paar 100km tut mir diese auch ziemlich weh. Werde jetzt wohl mal die Teflonfolie mit den Original Griffen probieren. Hoffe das das Ergebnis genauso gut ist wie mit den Griffen.

  • #25

    Jetzt war ich gerade dabei die Rizoma Griffe zu bestellen aber wegen Dani bin ich jetzt doch ein wenig verunsichert.


    Hat sonst noch jemand Probleme mit den Griffen oder ist alles einwandfrei? Ist die Montage leicht zu bewerkstelligen?


    Danke für eure Antworten.


    mfg

  • #26

    Noch mal zum Rücklicht, das ist alles gut durchdacht und ordentlich gemacht. Aber am Heck müssen die beiden Verkleidungen links und rechts ab. Wer diese Plastikstöpsel nicht kennt, wird eine Weile fummeln bis da mal einer nachgibt. Und der Trennstecker zum orginalen Rücklicht wollte gar nicht nachgeben. Ich habe gefühlt eine Stunde rum gewackelt trotzdem der Nippel zum Entriegeln nach oben liegt und gut runter zu drücken ist.
    Den Blechhalter des Rücklichts zum Rahmen erst fast zuletzt festschrauben nachdem die Seitenverkleidungen wieder montiert sind, so kann der Spalt links/rechts noch etwas justiert werden.
    Ciao

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #27



    Ich fahre die Sportgriffe von Rizoma seit einem Jahr und habe keine Probleme.
    Obwohl ich einen a) tieferen Lenker habe und b) durch verstellbare Riser den Lenker noch weiter vorne habe.


    Das ist ein persönliches Problem, wie z.B. beim MTB.
    Beim einen sind die Griffe super, der andere kommt gar nicht damit zurecht.


    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #28


    Hi,


    zu 2. hae ich noch etwas beizutragen.


    Wer glaubt, sein original Rücklicht 1:1 einmotten oder verkaufen zu können der irrt.


    Die Jungs von Rizoma scheinen schottische Vorfahren zu haben. Ich habe heute meine Rückleuchte erhalten und nicht schlecht gestaunt. Diverse OEM Teile müssen im Rizoma Rücklicht mit eingebaut werden. Das Original ist also danach nicht mehr vollständig bestückt. So ein Schei..


    Keine Ahnung ob das beim LSL genauso ist.


    Egal, morgen wird montiert und dann stelle ich auch zeitnah ein paar Bilder ein.


    VG, Thorsten

  • #29



    Wäre das Rizoma Rücklicht vollständig, würde 199,-- kosten und nicht 99,-- :icon-mrgreen:

    RD 80; KLE 500; ZRX 1100; Shiver 750; MT 09 14er Mapping

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!