Sturzpads

  • #141

    Aus aktuellem Anlass will ich bei meiner MT Chrashpads nachrüsten!


    Schwanke zwischen LSL

    (mein Preis: 75,00 € ohne Pads)


    & SW-Motech

    (mein preis: 100,00 € mit Pads)



    Die LSL-Konstruktion gefällt mir optisch nicht so recht, SWMotech ist etwas dezenter


    Was habt Ihr so am Bike & welche von meinen beiden Varianten findet ihr besser?


    Danke fürs Feedback!


    LG Micha

  • #142

    Ich habe die GSG STREETLINE Sturzpads für die Emtee, und finde die am schönsten.


    Die LSL Dinger kann ich aber empfehlen, da die damals den Tank meiner Hornet gerettet haben. Brachen jedoch beim Sturz.


    Gruss

  • #143

    Ich habe mir die pads von gsg bestellt.. (sollten hoffentlich diese woche endlich kommen)


    Aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste würden es die von sw motech werden;)

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #145

    Hi, Micha.. wenn ich bedenke was ein zerbeulter Tank kostet investiere ich das gerne. Die sind super befestigt und schienen mir am vernünftigsten. Hatte ich auch bei Hesters verbaut gesehen und dachte mir - geil, die will ich.


    Die SW Dinger mag ich nunmehr rein optisch nicht.


    Gruss

  • #146

    Hey Nina,


    Ich hab ja leider meine MT letzte Woche "abgeschossen" in einer Rechtskurve.
    Ich bin echt erstaunt, wie wenig Schaden sie genommen hat.
    Nur Spiegel etwas angekratzt, Bremshebel verbogen, re. Lenkerende, Kupplungsdeckel , CP3 Motordeckel & Fussrastenhalterung vorne zerkratzt !
    Nix am Tank, Verkleidungsteile oder Auspuff!


    Deshalb will ich paar Sachen montieren, die bissl schützen.


    Bleibt noch die Frage ob bei montieren Pads die Motorendeckel auch geschützt sind !?


    lg

  • #147

    Im besten Falle knallt sie auf den Lenker, wie ja bei dir geschehen. Muss aber nicht immer so enden. Wie bei meinem Sturz mit der Hornet (wurden von einem Quad angefahren). Zumal ich Glück hatte und Richtung Wiese rutschte. Die Sturzpads haben schlimmeres verhindert und so war es das erste was ich bei der Emtee verbaut habe.


    Für den Motordeckel (Limadeckel) hab ich auch nen Schutz verbaut. Gibt's auch zu kaufen. Ist so nen konisches Ding. GSG-Motorschutzpad heißt er. Siehe nächster Post :)


    Gruss

  • #148


    Für die linke Seite brauchste noch was.. (so ises zumindest bei den gsg die ich habe) hier
    Lg, Michael

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #150

    Wo bestellst du denn deine Teile?

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!