Geräusch Kupplung 2000-3000 U/min

  • #1

    Guten Tag folgende Frage habe ich : wie hört sich eure MT 09 bei 2000-3000 Umdrehungen an? Meine macht ein komisches Klappergeräusch im Bereich der Kupplung. Sobald ich diese Ziehe hört dieses Geräusch auf. Ist dies normal weil es ein Dreizylinder ist ?
    Hat das was du mit der Rückruf Aktion?


    Danke


    Ps. Habe die Maschine 1,5 Monate

  • #2

    nee,die Kupplung ist auch bei meiner ziemlich laut.Sobald ich die Kupplung ziehe ist es schlagartig leise. Also alles normal. Hast du schonmal ne Ducati mit Trockenkupplung gehört? So ist das bei unserer auch.Nur gedämpft durch das Öl und das Gehäuse.

    immer oben bleiben!

  • #3

    Hi,danke für die Antwort.


    Schon mal eine Ducati gehört, gerade heute :)


    Wenn der Motor kalt ist , ist es nicht so laut.


    Bei dir / euch auch ?

  • #5

    Ist mir bei denn ersten 1000 Km nicht so aufgefallen, heute extrem.Gerade vom Gas geht ab (2000-3000)hört man dies während der Fahrt sobald man über 3000 ist nichts (bzw. kaum Motor Geräusche sind ja auch lauter).

  • #6

    Hallo!


    Also bei mir gibts keine komischen Geräusche der Kupplung während der Fahrt!


    Das einzige ist im Leerlauf, wenn man die Kupplung zieht oder löst, dann ändert
    sich das Geräusch ein klein wenig. Gelöst rasselt die dann etwas. Soll aber normal
    sein.


    Gruß Jörg

  • #7


    Diese Beobachtung kann ich aus drei Probefahrten mit unterschiedlichen MT-Vorführern bestätigen.
    Gibt es dazu neue Erkenntnisse?


    Gruß, Hacki

  • #9

    Guten Abend,


    folgendes zu Geräusch Kupplung.


    Laut Mechaniker hat sich der Spanner der Steuerkette verstellt.


    Er hat beim Umbau / Rückrufaktion an der Kupplung geschaut nichts gefunden:D


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!