Wahl des Federbeins

  • #1

    Mit welchem Federbein seid ihr zur Zeit unterwegs? 189

    1. Original (102) 54%
    2. Hyperpro (7) 4%
    3. Race Tech (2) 1%
    4. Öhlins (12) 6%
    5. Wilbers (60) 32%
    6. Anderes Modell (bitte im Thread spezifizieren ...) (6) 3%

    Hallo zusammen,


    da sich die Diskussionen um das Wilbers Federbein hinziehen, stelle ich an dieser Stelle einmal die Frage, mit welcher Marke ihr zur Zeit unterwegs seid.Wenn Ihr mit einem nicht aufgeführten Modell fahrt, bitte ich euch neben dem Häkchen auch noch im Thread einen kurzen Hinweis mit Fakten & Daten zu geben.


    Viel Spass beim Abstimmen, Thorsten

  • #2

    Was bringt dir das Ergebnis, wenn ich fragen darf?


    Ein Hersteller wird natürlich aufgrund zweier Sammelbestellungen einen sehr großen Anteil haben.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #4


    Ja, aber Wilbers ist doch nicht für jeden Fahrer das A&O. Genau aus diesem Grund die Umfrage und Möglichkeit, seine Wahl kund zu tun und bei Bedarf zu kommentieren.


    Ich denke mal es gibt auch Federbeine mit ABE ...


    VG, Thorsten

  • #6

    Ich habe Wilbers drin, weil die hier "Um die Ecke" wohnen.
    Genauso hätte es aber auch ein anderer Anbieter sein können :roll:



    Ich denke die Wenigsten haben schon unterschiedliche Federbeine gegeneinander testen können.
    Somit zeigt die Umfrage eigentlich nur wer "Marktführer" ist, aber nicht wer jetzt wirklich der Beste ist :naughty:

  • #7


    Alles zum Umbau habe ich hier schon zusammengetragen.
    Bin damit sehr zufrieden und habe bei mir für nur 215€ das gesamte Fahrwerk [vorne (2 rechte Cartridges, Öhlins Federn und Motul 10W Gabelöl) und hinten] in Eigenregie umgebaut. Das Motorrad ist damit ein komplett anderes, kein Geschaukel mehr, etc.
    Ich hätte auch kein Problem damit gehabt ein Hyperpro und Andreani-Cartridges einzubauen, aber eigentlich flieg ich lieber mit dem Geld in Urlaub ;)

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #8


    Hi Thomas,


    richtig angemerkt. Ist aber auch nicht Gegenstand der Umfrage. Zum besten Setup hat auch jeder zum Glück eine andere Wahrnehmung via seinem Popometer.


    VG, Thorsten

  • #9

    Ja , aber beim Ergebnis deiner Umfrage wir letztendlich rauskommen, daß die meisten auf Wilbers umrüsten.


    Was bestellt der interessierte Leser hier also ? :roll:





    PS: Ich bin mit Wilbers Super zufrieden, hab aber eben keine Ahnung wie es mit nem anderen Anbieter wäre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!