Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...

Wenn nachgewiesen wird, dass dies ein Materialfehler ist muss Michelin dafür haften.
    Mich interessiert, ob denen das bekannt ist und ob Michelin sich schon dazu geäußert hat.

Man sollte vielleicht mal an Michelin schreiben, wie sowas (Reifenbrüche) zustande kommen kann. Manchmal kann es auch sein, dass ein Hinzutun des Fahrer mit dazu beiträgt z.B. völlig abgefahrene Reifen, Schraube im Reifen und es wird trotzdem weiter gefahren usw. Dies ist jetzt nur ein Beispiel ;)
    Nur auf den Bildern sehen die Reifen realtiv normal aus, weder abgefahren, noch defekt :eusa-think:

Wenn ich mir die Bilder nochmals genauer betrachte, sind die alle an den Vertiefungen/Rillen auseinander gebrochen. Ich bin jetzt kein Sachverständiger, jedoch sieht es eher danach aus, als ob die Reifen der Belastung nicht so wirklich standhalten :icon-confused:

Da scheint es, insofern ich richtig informiert bin, Probleme zu geben bei sehr hohe Temperaturen.

Michelin gibt zwar an, dass der Reifen zwischen -5 und 45°C gleiche Eigenschaften hat eins er auf Temperatur ist. Nur was die nicht angeben ist bei welche Streckentemperatur der Reifen noch sicher ist.

In die US sind Asphalttemp. zwischen 70 und 80°C keine Ausnahmen und genau dann erreicht der Reifen seine Grenzwerte wobei die Gefahr besteht, dass er sich in die Übergangszone langsam auflöst.

Kann gut sein, Ja
    Das dieser der Belastung nicht standhält und auseinander bricht.

Frage: Stammen alle Bilder jetzt von Fahrer aus einem anderen Land?

Kann ich nachvollziehen, aber man hat hier nicht unbedingt mit einem schlechten Reifen zu tun.

Die Frage ist, ob das nur allein an den sehr hohe Streckentemp. liegt (die wir in Deutschland fast nie vorfinden).
    Nachbessern müssten die Michelin Jungs dann sowieso.

Ich fahre lange Michelin (derzeit Road2) und hatte bis jetzt auch keine Probleme. Mein Kumpel fährt den selben Reifen und auch alles ok!

Die Bilder sind alle "US Made" und alle angeblich bei extrem hohe Asphalttemp.

Zur Info:
    In den USA verwendet man angeblich eine andere Sorte von Asphalt.
    Komme selbst öfters in die US (vonwegen meine Arbeit) und die haben tatsächlich einen sehr komischen Asphalt. Kann dir passieren das Du im Hochsommer aus ne Kurve fliegst mit dem Auto (alles bei niedrige Geschwindigkeiten übrigens).

Ja mal gucken, noch hab ich etwas Land auf meinen s20
    Bis dahin gibts bestimmt schon Erfahrungen mit dem Michelin, dass Testvideo von 1000ps Klang eigentlich ganz gut :)
    Auf jeden Fall besser als irgend ein Chinapneu

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!