RÜCKRUFAKTION : MT09 Schaltmechanismus

  • #13

    Habe eben meinen "freundlichen" beim Essen getroffen. Er sagte, dass heute Morgen die offizielle Rückrufaktion von Yamaha angekündigt worden sei.
    Er meinte wenn ich betroffen bin, wird in den nächsten 1-2 Woche eine Nachricht vom Bundesverkehrsamt (???) eintrudeln.
    Er meinte es muss wohl eine Welle getauscht werden welche wohl auch die Schaltprobleme beim Hochschalten mit beinhaltet.


    Mal gespannt was daraus wird und ob der Brief kommt.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen......

  • #15

    :icon-confused: Tja, da bin ich mit meiner laut Fahrgestellnummer DEFINITIV dabei. :liar: :oops:


    Bin mal gespannt was da kommt.... :eusa-think:


    Gruß aus Essen

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #17

    laut heise wäre meine auch dabei. geb ich meine fahrgestellnummer aber bei yamaha ein, ist sie von keinem rückruf betroffen. mein händler kam zu demselben ergebnis. mysteriös

  • #18

    Jau, laut Yamaha-Seite ist auch bei mir alles ok. :dance:


    Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeug-Ident.-Nummer *JYARN2960000****** ist von keiner Rückrufaktion betroffen.
    Wir danken Ihnen für die Kontaktaufnahme mit Yamaha.
    Yamaha wünscht Ihnen allzeit gute Fahrt und viele Jahre uneingeschränkten Fahrspass mit Ihrer Yamaha.


    Hm, da musste erst mal mit umgehen...

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #20

    Ich hab auch den Eindruck, dass es ein wenig dauert bei Yamaha bis das, was ausgesendet wird auch bis zum Händlernetz durchdringt.
    Hatt ich beim Scheinwerferrückruf ähnlich.
    Hier war schon längst die Rückrufaktion inkl. FG-Nr. bekannt und meine MT betroffen.
    Mein Händler wusste nix davon und auch noch nicht mal vom Rückruf.. 2 Wochen später nochmal angefragt - nix.
    1 monat später hab ich dann ein Schreiben bekommen, dass ein Rückruf besteht... ÜBERRASCHUNG...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!