RÜCKRUFAKTION : MT09 Schaltmechanismus

  • #121

    Hallo ins Forum :hand:
    Hab meine Ez 2015 im Dezember beim Vertragshändler gekauft. Hatte dann hier
    Die Beiträge zur Rückrufaktion gelesen und da ich eh nochmal beim Händler vorbei wollte,
    Hab ich einfach mal gefragt.
    Und siehe da, betroffen und noch nicht durchgeführt...
    Waren aber sehr freundlich. Das Teil wurde sofort bestellt und konnte die MT direkt
    Da lassen.
    Muss aber trotzdem sagen das ich da beim Vertagshändler etwas enttäuscht! Ich bin der
    Meinung, dass wenn ich da ein Moped kaufe, die solche Sachen checken bevor das
    Motorrad in den Verkauf geht....
    Naja, gut das es das Forum gibt :clap:

  • #122

    Habe meine Street Rally seit Juni 2015. Sehe leider erst jetzt dass ich einen Rückruf habe. Weder Yamaha noch der Händler haben mir Bescheid gegeben. Hab schon 4500 km drauf. Bisher alles gut gegangen. Inspektion habe ich im Juni wieder. Händler habe ich 2 gehabt. Hat aber keiner was gesagt bezüglich Rückruf, dass was gemacht wurde nach den Inspektionen.
    Müsste mal schauen ob was in der Rechnung steht.


    Wenn der Rückruf ja Anfang 2015 war. Wie kann es sein, dass eine Maschine von Mitte 2015 davon betroffen ist?


    Danke

  • #124

    Nur:.....wie kann ich feststellen ob die Welle getauscht wurde?
    Laut FGN wäre ich betroffen.
    MT-09
    EZ 07/15


    Ich hab nie einen Brief vom KBA oder von Yam bekommen.
    Kann man/ich davon ausgehen, dass der Rückruf schon vor der Auslieferung gemacht wurde?
    Gibt es beim Freundlichen eine Datenbank, wo "abgehakt" wird?
    Meinen Yam Händler - wo ich sie gekauft habe - gibt es leider nicht mehr. :(
    Beim 1000er Kundendienst (anderer Händler) wurde mir auch nichts mitgeteilt (in 2016 gemacht)

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #125

    Nachtrag:
    Telefonat geführt mit dem Freundlichen....es gibt eine "Datenbank",
    wo die Mopeds nach und nach "abgehakt" werden.
    Meine wurde nicht gemacht, bzw. ich wurde auch nicht angeschrieben weder vom KBA noch von Yam.
    Obwohl -wie geschrieben- der Auslieferungstermin nach der Rückrufaktion war.
    Termin 10.5. zum Wechsel der Schaltwelle....vorher hat er keine Zeit.
    Egal....fahr eh fast nicht mit der Kiste.
    Trotzdem: Lieber spät als nie ;)

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!