Bestellungen...

  • #91


    Das kann auch ins Auge gehen. Ich hatte mal ein Auto gekauft/bestellt mit 6 Wochen "voraussichtlicher Lieferzeit".
    Und im Kleingedruckten stand, dass ich erst vom Kaufvertrag zurücktreten kann, wenn dieser Termin um mehr als 12 Wochen (3 Monate) überschritten wird.
    Der Händler "durfte" also den zugesagten Liefertermin von 6 auf 18 Wochen ausweiten, ohne dass ich als Kunde irgendeine Handhabe gegen ihn gehabt hätte.
    In der 17. Woche konnte ich das Auto dann abholen :roll:
    Bei begehrten Modellen machen die Händler das gerne: Spontankäufer, die den vollen Listenpreis in bar zahlen, können die frisch rein gekommene Ware direkt mitnehmen. Und die Jungs, die den Kaufvertrag mit Lieferfrist schon unterschrieben haben werden hingehalten bis kurz bevor ihr Vertrag schlecht wird.


    Wenn du also so eine Terminbestellung machst, dann lass dir das Lieferdatum garantieren - wird dein Händler aber wahrscheinlich nicht drauf eingehen ;) :!: ;)

  • #92

    Servus beinand !


    Das Yamaha vom Interesse an Ihren MT09 überrascht ist versehe ich eigentlich nicht, weil die Leistungsdaten und der Preis stimmen.
    Da Yamaha nicht alle Teile an der MT09 selber macht sind Sie von den Zulieferfirmen abhängig !
    Mehr Motorräder zu produzieren ist aber nicht so einfach, weil man mit den Zulieferfirmen schon vor der Produktion Verträge über bestimmte Abnahmemengen macht und nicht einfach 500 oder 1000 Stück Teile mehr bekommt. Viele Hersteller verbauen Teile vom gleichen Zulieferer und die haben halt nur begrenzte Kapazitäten.


    Ein Tipp !
    Wer eine haben will soll Sie doch schnellstens bestellen, weil Bezahlt wird bei Abholung und die Anzahlung wird ja schon im Geldbeutel sein !
    Ich denke das sich das Moped wieder sehr gut verkaufen läßt aus welchen Gründen auch immer nächstes Jahr weils ja sehr knapp sein wird in Deutschland !!
    Gut das ich meine schon bestellt hab !! :D :D


    Danke und Gruß
    Heinz

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • #94


    Aber Yamaha ist - wie viele andere Hersteller auch - bekannt dafür, im ersten Modelljahr heimlich, still und leise "kleinere Verbesserungen" durchzuführen (ich sage nur Steuerkettenspanner). Vielleicht sind die 200 Fränkli gar nicht schlecht angelegt :lol:


    Ich werde wohl nächstes Jahr noch aussitzen - habe ja noch zwei Motorräder im Stall - und eine 2015er bestellen. Vorausgesetzt, die hat eine neue ECU mit brauchbarer Gasannahme in A-und STD-Modus...

  • #95

    Habe die MT 09 in race blue mit ABS bestellt. Alles schöne Farben man muss sich halt nur entscheiden.


    Für 8365 € inkl. allem...dann hoffentlich im März 2014 abhol- und fahrbereit.


    für 5000 € meine umgefallene und reparierte 2009er EZ 2010 GSR 600 ABS mit über 10.000 km in Zahlung gegeben. Hatte sie für ca. 7000 € 2010 neu beim selben Händler gekauft. Natürlich alles offen und ehrlich kommuniziert.


    Da habe ich dann nicht mehr gehandelt ;-).

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #96


    Das wäre eine Möglichkeit. Passt die Maschien doch nicht dann einfach wieder verkaufen. Die Nachfrage wird bestimmt hoch sein.


    Muss ich nur noch mein Händler fragen ob er auch an die Haustüre liefert oder ob ich sie bei ihm bis April parken kann (sollte sie früher kommen).

  • #97


    ich habs so gemacht, bestellt mitte oktober und zum märz hole ich sie vom händler :D

  • #98

    Moin Moin,


    gestern mit Händler telefoniert, heute wirds ernst :D ........


    Er hat eine in grau stehen ,will aber in blue also muss bestellt werden..


    Er meinte langsam wirds knapp , das man im Frühjahr fahren kann bei ca. 2000 Stck für D.



    ich hoffe ich hab Glück, und bekomm noch eine :P


    grüße

  • #99

    Wenn man das hier so liest, bekommt man ja richtig bange mit den verfügbaren, bzw. lieferbaren 09ern.
    Leider kann ich mich aus privaten und beruflichen Gründen noch nicht entscheiden.
    Ich werde abwarten müssen, was das neue Jahr (hoffentlich noch im Frühling) bringt.
    Wenn ich dann Monate lang auf die Neue warten müsste, dann :-x :-x :-x :!:


    Ich werde berichten...

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #100


    Ich finds nach wie vor lächerlich.
    Die 09 ist ein Motorrad für die Masse wird aber produziert als ob es was besonderes ist wo das Einzelstück 20000€ kosten würde und wo man verstehen würde warum nur so wenig nach Deutschland kommen.


    Aber wenn Yamaha 2000 davon verkauft sind die schon gut dabei was die Verkaufszahlen angeht. Ich glaub aber die unterschätzen die Summe die sie wirklich verkaufen könnten wenn sie schneller lieferbar wäre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!