MT09 Forentreffen 2016

  • #231

    ich hab letztes jahr zwei treffen organisiert. einmal forumstreffen piaggio mp3, einmal xj6 forum.
    streß war das keiner. für´s mp3 treffen hatte ich das ringberghotel in suhl ausgesucht, die bieten ein bikerarangement an, 3 übernachtungen, halbpension, gab einen zeitraum, innerhalb dessen sich die teilnehmer verbindlich im hotel anmelden konnten (januar, februar, treffen war im mai). wer später kam, konnte zwar auch noch buchen, aber halt zu schlechteren konditionen. dann hab ich mit motoplaner ein paar strecken gebastelt, mit im netz für die mittagspause zwei wirtschaften rausgesucht. tourguides fanden sich dann vor ort, die strecken hatte ich vorher veröffentlicht, und jeder zweite hatte sie so schon im navi. insgesamt kamen da ca. 45 leute zusammen, das forum hat ca. 4000 mitglieder.
    ok, thüringen ist eine meiner lieblingsreviere, da bin ich mindestens 5-10 mal im jahr, die planung war somit ziemlich easy, die mittagslocations hab ich vorher mal getestet, wenn ich eh mal in der gegend war. ansonsten waren das ein paar telefonate und ein bischen schreibe im forum.
    also, erzähl mir keiner, daß das streß ist, so ein treffen vorzubereiten.
    ich denke, das forum ist noch zu neu für ein forumstreffen. wenn man leute mal ein paar jahre vom lesen im forum her kennt (sind ja höchstens 10%, die da regelmäßig aktiv sind), dann will man sie auch mal live kennenlernen.

  • #235

    Ist doch ganz einfach:
    wer so etwas will, muss es "nur" organisieren:
    Ein bisschen planen, dann Zeitpunkt und Ort festlegen und schauen was passiert.
    Allen kann man es eh nicht recht machen....


    Hab mir die 4 Seiten mal durchgelesen
    und es sind ja einige Schreiber dabei, die so was in anderen Foren schon aufgezogen haben
    (ich unter anderem auch),
    aber dieses Forum scheint noch zu jung zu sein.


    PS:
    ich organisiere nichts mehr, melde mich im Vorfeld zu keinem Treffen an
    und erscheine nur nach Lust und Laune, Anfahrtsstrecke und Wetterlage.
    Ein Bett gibt es immer irgendwo und für Camping bin ich zu alt! :naughty:


    Nochmal PS:
    von den 3434 "Mitglieder" hier im Forum
    haben die Hälfte (1679) keinen oder nur einen Beitrag geschrieben.
    Wie viele Mitglieder werden zu einem (Deutschlandweiten-) Treffen kommen ?
    Ich schätze mal keine 20.
    Würde mich aber gerne positiv überraschen lassen.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #236

    Guten Abend allerseits,


    also ob das Forum noch "zu jung" ist oder nicht, naja - ich denke das hängt eher von den Leuten ab!!!


    Auch ich habe schon für andere Foren Treffen organisiert - die waren noch keine zwei Jahre alt zum Zeitpunkt des Treffens. Also von daher geht das schon. Allerdings könnte ich mich erst für 2017 zur Verfügung stellen, da eine Organisation für mich dieses Jahr nicht machbar ist. Ich hätte da auch schon die ein oder andere Idee, aber das hat ja noch Zeit ...

  • #237

    Das erste MT09-Forum-Treffen gab es bereits im Sommer 2015 am Edersee!


    Damit die Verwirrung hier nicht noch größer wird, meine Bitte: kann man das ganze nicht zu einem Thema zusammenfassen.


    Gruß


    Manfred

  • #240


    Wurde gemacht.
    Versteh ich aber nicht.
    Neues Jahr, neues Treffen, neues Thema.....würde ich sagen.
    Zwecks der Übersichtlichkeit.
    Dann wäre z.B. im 1.Beitrag auf der 1.Seite eine Teilnehmerliste, Links, Besonderheiten, Termine und eventuelle Änderungen.
    Sonst müsste man 12 oder mehr Seiten durchsuchen um auf dem Laufenden zu sein.


    ...sooooo voll ist das Forum ja nun auch noch nicht.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!