MT09 Forentreffen 2016

  • #221

    Nachdem wir nun das Erste MT09 Forumstreffen aus dem Ärmel geschüttelt haben, wäre es doch vieleicht ganz gut das nächste geregelt in Angriff zu nehmen.


    Mein Vorschlag an Thomsraider, Sandra: nennt disen Austausch doch in MT09-Forumstreffen 2016 um.
    Dann sammeln wir mal die Meinungen/Vorschläge und sichten die Beiträge im Herbst.


    P.S. Ich fand es hervorragend, so unkompliziert zusammen treffen zu können. Termin und Ort---> fertig.


    vile Grüße


    Manfred

  • #222

    Ist doch ganz einfach, 18.06.2016 :lol:


    Wie gehabt kümmert sich niemand um nichts, einfach Zimmer buchen und dasein ;)
    Wobei die Location vielleicht noch abklärt werden sollte :eusa-whistle:





    PS: Und auch für 2016, Ich mache keine Orga. :naughty:


    Natürlich macht so ein "Richtiges Treffen" mehr her.
    Jeder der Lust hat, sich da etwas mehr einzusetzen, darf hier gerne mitmischen.

  • #223

    Hallo Zusammen,


    Habe mal die Beiträge der letzten Monate zum Thema eines Treffens gelesen und auch mit einem Bekannten 09'er den Versuch in unserem Heimatland, (dem schönen Sachsen) versucht was zu organisieren. Leider mit mäßigem Erfolgt. Die 07'er treffen sich dagegen das kommende Wochenende im besagten Bebra. Da werden um die 60 Teilnehmer erwartet!


    Ich habe auf einer eigens für die Yamaha MT-Freunde Sachsen gegründeten Facebook- und Whatsapp Gruppe mitbekommen, daß die 07'er aktiver beim Thema sind.....find ich echt Schade, kann aber auch nicht erklären woran das liegt!


    Ich habe berufsbedingt auch nicht zu viel Freizeit, bin aber für die Organisation eventueller Treffen immer zu begeistern!
    Da sollte doch was gehen, oder lassen wir uns von den 07'ern vorführen?


    Grüße an alle 09'er


    Matthias

  • #224

    Hallo Matthias und Thorsten,


    ich bin ja eigentlich aus der MT09 Thematik raus, da auf XT 1200 umgestiegen :D :D :D


    Zum Thema Jahrestreffen...:


    Ich würde an eurer Stelle versuchen das Thema erstmal regional zu etablieren. Hat Thorsten und Du schon richtig angesprochen.


    Da ich bei einem Forum solche Themen mitorganisiere vielleicht folgende Erfahrung:


    1. Die regionalen Treffen müssen funken ( Stammtische, gemeinsame Ausfahrten etc. )


    Dann merkt man schnell, ob man ( oder Frau ) auf einer Wellenlänge ist.


    2. Jahrestreffen nicht zu früh


    Das ist ja noch ein ganz junges Forum, lasst Euch Zeit


    3. Ohne ein gutes Organisationsteam wirds nix....


    Location Check
    Probe Schlafen ( es sei denn ihr wollt ins Zelt )
    Test vom wichtigsten nämlich der kulinarischen Verpflegung


    Das läßt sich nicht durch die virtuelle Welt des Internets lösen und geht nur "real life".


    4. Ohne kompetente Tourguides wirds auch nix


    Wenn ihr 40-50 Personen zusammenbekommt, ergibt das pro Gruppe max 10 Motorräder, die unterschiedliche Strecken fahren müssen, denn wenn eine Horde von 50 Bikes aufeinandertrifft macht die Fahrt keinen Spass und außer Fast Food werdet ihr wohl kaum eine Pause geniessen können.


    Eine gute Halbpension ist Pflicht. Die Basis sollte neben der Übernachtung auch ein adäquates Essensangebot bereithalten, nach 17:00 sind Biker müde und haben Hunger!!


    Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass bei 2-3 Tagen Forentreffen auch das Wetter nicht mitspielt, also diejenigen, die keinen Bock auf Regenfahrten haben, sollten wenigstens auf Sauna, Schwimmbad etc. zurückgreifen können.


    Hier wird wohl die Kombination aus MT09 "Naked" und Tracer noch eine Rolle spielen. Ob die "Naked" Fraktion 3 Tage in Regenpelle so toll findet???


    Das ist auch bei der Anreise ein Thema.


    Die GS und XT Fraktion ist es gewohnt Strecken von 400-600km zu fahren ( Anreise ) wie sieht es da bei den "nackten" MT09er aus?

    V 2 ex MT09

  • #225


    Kann ich nur zustimmen. Größere Gruppen und nicht bis ins kleinste organisiert heißt ... danach nie wieder ;)

  • #226


    Hallo


    Warum sollten deiner Meinung nach, die Verantwortlichen dieses Forums sich um ein Jahrestreffen kümmern? :eusa-think:
    Schließlich sind wir hier kein Club mit Vereinsmitgliedern und/oder einer Satzung, die sich um sowas kümmern!!! Ein Jahrestreffen zu organisieren ist nicht mal eben in 1 Woche erledigt ;)
    Sowas dürfen die User auch gern selbst organisieren....


    Diejenigen, die bereits eine Veranstaltung organisiert haben wissen, welche Arbeit dahinter steckt.


    Ehrlich gesagt, möchte ich mir diesen Stress nicht antun :eusa-snooty:


    Es geht ja schon los mit einem passenden Termin zu finden, der so gelegt sein muss, wo auch jeder kann. Von Beispielsweise 100 Teilnehmern erscheint nachher eh nur die hälfte, weil ihnen kurzfristig was dazwischen gekommen ist.


    Location ist der nächste Punkt, soll gut und günstig sein. Dann geht es darum, dass die Teilnehmer pünktlich das Geld (fürs Zimmer) überweisen. Ich denke mal nicht, dass jemand (der soein Treffen organisiert) Lust hat, allen hinterherzulaufen, wann sie das Geld überweisen :roll:


    Sollte genau diese Location in einem Sperrgebiet liegen, muss sich der Organisator um die Durchfahrtsgenehmigung kümmern.
    Da müssen die Namen incl. Kennzeichen durchgegeben werden (und das pünktlich). Alle Teilnehmer müssen diese Genehmigung in Kopie irgendwie erhalten :eusa-whistle:


    Weiter müssen Personen gesucht werden, die sich in dem Gebiet gut auskennen um als Tourenguide zu fungieren. Verschiedene Geschwindigkeitsgruppen von langsam bis sehr schnell müssen organisiert werden :auto-biker:


    Wenn alles fast perfekt ist und jemand von den Tourenguides erkrankt, muss schnell Ersatz gesucht werden. Was ist, wenn das Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht? :eusa-think:
    Sollte vorher alles mit bedacht werden.


    Dies ist ein kleines Statement von mir, warum ich mich nicht als ORGA zur Verfügung stelle. Jedoch kann ich nicht für die anderen Moderatoren und Admin sprechen, dies müsste sie selbst tun :dance:

  • #227

    Stimmt , Sandra. Ich hatte mich den MT07 ern als Tourguide angeboten und gesehen was da organisiert war. Aufgrund der sehr guten Rückmeldungen hat der Organisator für nächstes Jahr einfach das ganze Hotel gebunkert. ist glaube ich auch schon ausgebucht.


    War dann abends dabei und fand es sehr angenehm dort. Locker und entspannt. War cool. Und ich glaube den sieben Mitfahrern eine tolle Nordhessen Tour gezeigt zu haben. Es liegt viel an den Leuten. Die mt07 er haben halt noch nicht alles auf der Welt mit dem Motorrad erfahren. Vielleicht wars deswegen so entspannt.

  • #228

    Ohne Orgateam geht sowas nicht, aber das müsst sicher nicht ihr Mods machen.
    Den Stress möchte ich mir auch nicht unbedingt antun, aber eine Location könnte ich beisteuern:


    http://www.resort-eisenberg.de/


    War da schon ein paarmal mit dem Z-1000Forum. Einzel-Doppel-Mehrbettzimmer sowie Matratzenlager und Zeltwiese waren immer vorhanden. Übernachtungszahlzahl im Z-Forum war, geschätzt, immer so um die 100-150 Personen.
    Buchung direkt im Hotel, also kein Stress fürs Forum.
    Termin wird vom Orgateam und der Location vorgegeben, wer kann der kann.
    Jedem kann man es eh nicht recht machen

  • #229


    Heisst, das man direkt dort bezahlt?....das wäre gut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!