Getriebespiel und Kettendurchhang

  • #5


    korrekt, und dann kommt noch der vorgeschriebene Ketten Durchhang dazu ;) Bei meiner SC59 war es noch schlimmer, kann aber an der AH-Kupplung liegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klosi ()

  • #6

    Das habe ich so noch nicht gesehen.Muss gleich mal raus zu meiner Kawasaki wie es da aussieht.

  • #7

    Das ist total Normal. Der ganz normale Kettendurchhang zeigt sich anhand dieses Spiels + Getriebespiel.

  • #8

    Ist bei meiner Kawa auch so.Es heist ja nicht umsonst das man die Kette nicht zu straff spannen sollte weil sonst Getriebeschäden die Folge sein könnten.Auf gut Deutsch: Es muss Spiel vorhanden sein.

  • #9

    War bei meiner BMW auch nicht anders (trotz Kardan) aber auch bei der TDM (da aber nur ein leichtes Spiel)… die heutigen Maschinchen sind ja meistens ohne Hauptständer… kann man aber gut im draufsetzen merken (1. Gang rein, Flossen von allen Hebelchen und dann vor und zurück schieben)… alle die schon eine stehen haben, bitte ausprobieren und hier berichten :|

  • #10

    Ich bin halt mit neuen Modellen ein bißchen sensibler geworden, seit ich mir vor ein paar Jahren auch mal ein nagelneues, gerade auf den Markt gekommenes Auto gekauft hatte. In den ersten 6 Monaten mußte ich 23 mal in die Werkstatt. Dann wurds mir zu blöde, und ich habe die Kiste über einen Anwalt gewandelt. Wenn man sowas mal mitgemacht hat, dann wird man einfach ein bißchen kritischer und vorsichtiger.


    Viele Grüße Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!